katze transportieren bei REGEN / KÄLTE

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Korb würde ich schonmal ne kleine Decke oder Handtuch legen damit sie sich nicht den Tatzen abfriert und drüber ne Decke. Eine Katze hat ja nicht umsonst ein Fell was Temperaturausgleichend ist. Was die Natur uns Menschen ja leider vorenthalten hat. ;-)

riceball  14.09.2010, 12:27

Ihh, aufgrund deiner Frage habe ich gerade mal gegoogelt warum wir eig kein Fell mehr haben. Anscheinend haben irgendwelche Affen mal gemerkt, dass das Gehirn eines anderen Affen eine Sexdroge ist und das dann gegessen, das bewirkte Erkrankungen des Hirns (wie z.B. unser seltsamer Haarwuchs, dass Kopfhaare ewig wachsen usw.) und Steigerung der Intelligenz. Und joa, der Mensch ist also aus Kanibalismus entstanden XD Wahnsinn, ob das stimmt?

also fürs nächste mal, Katzen haben ja fell aber es ist auch gut etwas über die Box zulegen damit die Katze nicht nass wird und innen wäre eine Decke auch gut, aber sonst

wenns kalt ist und ich mit meinen kleinem zum tierarzt muss pack ich immer wasch kuschliges rein...aber wenn der weg zum tierarzt zu lang ist und es nicht dringlich ist sollte man vielleicht warten.

aber irgendne erkältung haben sich meine kleinen noch nicht durch son wetter zugezogen

du kannst das ganze ding mit warmen decken austopfen..(aber noch paltz für die katze lassen :D ) und dann irgendwie ne decke drüber oder. und wenns dir wichtig ist, kannst du auch nen regecape oder nen schirm drüber amchen...

generell lässt sich sagen, dass sich tiere genau so erkälten können wie menschen. ist meinen hunden auch schon passiert. der transport wird ja wahrscheinlich nicht länger als ne stunde dauern, ne decke (dick) gegen regen und kälte dürfte da aber reichen denke ich.