Wie kann ich Meerschweinchen transportieren?

5 Antworten

Zur Transportbox wurde schon einiges gesagt.

MS sind Fluchtiere, die sich gerne schnell erschrecken und flüchten. Sind sie dann nicht in einer Box, dann können sie weglaufen oder sich sehr verletzten.

Die Box sollte größer sein, einen Deckel haben, damit sie nicht herausspringen können, und sie sollte gut zu desinfizieren sein.

Bild zum Beitrag

Ich verwnde Katzenboxen und statte sie mit Handtuch und Heusocke aus. Loses Heu oder Stroh kann beim Hindurchrennen zu Augenverletzungen führen.

Bild zum Beitrag

Bitte informiere Dich nochmal genau zur Haltung von MS. Ich glaube nämlich, dass Du dabei bist schon bei der Anschaffung große Fehler zu machen:

  • niemals nur Jungtiere
  • niemals nur Mädels
  • niemals unkastrierte Böckchen, wenn Du Anfänge bist
  • bitte keine Käfighaltung!!!

Informiere Dich besser auf diebrain.de oder sifle.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Tiere, Meerschweinchen, Transport)  - (Tiere, Meerschweinchen, Transport)

Hiii

Naja eine tranportbox mit Handtuch oderso ist besser, aber du kannst auch eine andere Kiste oder einen festen Karton nehmen ein Handtuch reinlegen und evtl mit etwas Stroh auslegen

Was weißt du denn schon alles über Meerschweinchen und ihre Haltung, Pflege, Ernährung? Hast du dich schon mit dem Thema Erzieher beschäftigt?

Wie groß ist das Gehege?

Sind schon Tiere vorhanden?

besorg eine Transportbox, denn die brauchst du auch für Besuche beim Tierarzt

eine Decke über einem Korb ist nicht ausbruchssicher!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗

Für Meerschweinchen gibt es auch kleine Transportkörbe. Brauchst Du sowieso. Gibt es im Fachhandel.