Katze transportieren - Wie lange zumutbar?

2 Antworten

Im Auto. Musik aus. Mindestens alle 2 Stunden ne Pause machen. Essen und Trinken anbieten. So ein Geschirr- Halsband 🐕‍🦺 für Katzen hilft vielleicht auch während der Pause.

Vllt eine Übernachtung auf halber Strecke einlegen wenn möglich.

Es soll ja auch Katzen geben die Autofahren lieben.. Versuch es trotzdem so stressfrei wie möglich zu gestalten. Und am besten nicht allein im Auto sein, sodass einer immer ein Auge auf sie werfen kann

Außerdem gibt es zum Beispiel Bachblüten für Katzen zur Beruhigung

Nim auf jedenfall das Auto. Verzichte auf Musik und unnötigen lärm. Denn angenehm wird es sowieso nicht für deine Katze.

Handtücher als Unterlage sind ein muss.