Katze taumelt?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Sasu......,ich würde lieber heute noch zum Tierarzt gehen, es kann alles mögliche sein.Ich kann keine Ferndiagnose stellen, und morgen könnte es vielleicht zu spät sein. Mit tierisch- lieben Grüßen Renate.

SasukeUchiha420
Beitragsersteller

Wir versuchen es heute zeitlich, hoffentlich wird das was.

Danke für die Antwort

Renate2804  18.05.2020, 14:12
@SasukeUchiha420

Ja, du mußt es dringend machen, da sagt kein Tierarzt nein......und vielen Dank für deine Bewertung.

Renate2804  23.05.2020, 00:49
@SasukeUchiha420

Hi, ich habe dir ein Kompliment geschickt und zu früh abgedrückt, wollte dir ein paar Zeilen schreiben und mich für den Stern bedanken, aber das hole ich noch nach. Liebe Grüße Renate.

Renate2804  18.05.2020, 16:28

Sasu.....gib mir bitte mal Bescheid, was dein Kätzchen hat, das wäre lieb. Alles Gute Renate.

SasukeUchiha420
Beitragsersteller
@Renate2804

Sie hat entweder etwas im zentralen Nervensystem, etwas mit dem Blut oder etwas mit der Niere. Die Niere ist am wahrscheinlichsten, da sie auch sehr viel Wasser getrunken hat und dieses wieder ausgebrochen. Wir werden sie jetzt noch beobachten müssen. Wenn sie Schmerzen hat, werden wir sie leider einschläfern müssen. Wir wollen ihr die Schmerzen ersparen. Sie ist ja schon 12 und das Durschnittsalter von Hauskatzen liegt bei 15 Jahren. Sie hat eine Spritze gegen die Übelkeit bekommen. Wir hoffen einfach, dass es ihr besser gehen wird.

Renate2804  18.05.2020, 22:12
@SasukeUchiha420

Das tut mir sehr leid, ich wünsche ihr, dass sie es schafft. Halt mich bitte auf den Laufenden.

SasukeUchiha420
Beitragsersteller
@Renate2804

Mach ich. Wir hoffen einfach das beste für sie. Derzeit schnurrt sie auf dem Balkon in ihrem Korb und übergeben muss sie sich gerade auch nicht.

Renate2804  18.05.2020, 22:17
@SasukeUchiha420

Ja, das macht die Spritze, das ist schon mal gut das diese wirkt. Gebt ihr jetzt auch gutes Nassfutter, kein Trockenfutter das ist nämlich nicht gut für ihre Nieren.

SasukeUchiha420
Beitragsersteller
@Renate2804

Machen wir.

Vielen Dank für die Interesse an der Katze, ist super nett.

LG

SasukeUchiha420
Beitragsersteller

Hey, ein kleines Update zu unserer Katze: Ihr geht es gut. Sie kann auch wieder zu ihren gewöhnlichen Orten springen und aufs Klo geht sie auch. Sie ist übrigens 15 Jahre alt, nicht 12. Hatte mich da verrechnet. Das Durchschnittsalter liegt ja bei 16 Jahren, also ist sie auch schon alt.

LG

Ohne dich unnötig beunruhigen zu wollen: meine Katze hat, als sie schwer krank wurde, auch getaumelt. Ihr sind die Beine weggeknickt und sie ist auch immer wieder zur Seite gefallen. Außerdem musste sie auch immer wieder Pausen einlegen.

Es stellte sich heraus, dass sie eine Herzinsuffizienz hat, gegen die sie jetzt schon seit 7 Monaten jeden Abend Medikamente nehmen muss, bis an ihr Lebensende

SasukeUchiha420
Beitragsersteller

Dann hoffe ich mal, dass es bei meiner Katze nicht so ist. Sie ist ca. 11 Jahre alt. Genau wissen wir das aber nicht, sie ist uns zugelaufen.

RammWild  18.05.2020, 14:14
@SasukeUchiha420

Unsere Sheila wird dieses Jahr 14, die Diagnose war im Oktober 2019

Ich hoffe es auch und geht bitte baldmöglichst zum TA. Unser TA hat die Diagnose zu spät gestellt, weshalb sie fast gestorben wäre. Sie hatte sogar Anfälle mit Atemnot und konnte kaum noch laufen, da war es richtig schlimm, jetzt geht es ihr wieder gut, aber ohne die Tabletten wäre sie innerhalb weniger Stunden tot

SasukeUchiha420
Beitragsersteller

Falls es dich interessiert:

Sie hat entweder etwas im zentralen Nervensystem, etwas mit dem Blut oder etwas mit der Niere. Die Niere ist am wahrscheinlichsten, da sie auch sehr viel Wasser getrunken hat und dieses wieder ausgebrochen. Wir werden sie jetzt noch beobachten müssen. Wenn sie Schmerzen hat, werden wir sie leider einschläfern müssen. Wir wollen ihr die Schmerzen ersparen. Sie ist ja schon 12 und das Durschnittsalter von Hauskatzen liegt bei 15 Jahren. Sie hat eine Spritze gegen die Übelkeit bekommen. Wir hoffen einfach, dass es ihr besser gehen wird.

LG

RammWild  18.05.2020, 22:09
@SasukeUchiha420

Oh nein, dass tut mir leid zu hören, hoffentlich wird das noch irgendwie. Gebt die Hoffnung nicht auf, unsere Sheila sollte auch eingeschläfert werden und das ist jetzt schon 7 Monate her.

Alles Gute für euch und eure Katze

SasukeUchiha420
Beitragsersteller
@RammWild

Vielen Dank. Wir ziehen nicht zu schnelle Schlüsse und gerade zeigt sie auch keine Zeichen, dass es ihr schlecht geht. Sie ist zwar noch schlapp, aber sie liegt auf dem Balkon und schnurrt. Übergeben hat sie sich bis jetzt auch nicht. Wir hoffen einfach das beste für sie.

RammWild  18.05.2020, 22:14
@SasukeUchiha420

Ich hoffe mit euch, mit 12 Jahren könnte sie trotzdem noch einige Jahre leben :) unser erster Kater starb mit 17 Jahren bzw. musste eingeschläfert werden und mit 12 ist sie ja wirklich nocht soo alt

SasukeUchiha420
Beitragsersteller
@RammWild

17 Jahre ist echt echt stolzes Alter :)

Wir hoffen ja auch, dass sie es länger packt. Wenn sie keine Schmerzen hat, wird sie auch nicht eingeschläfert.

Wäre echt sehr traurig, wenn es in diesem Alter schon sein muss. Uns ist sie in unserer alten Wohnung vollkommen Abgemagert zugelaufen. Wir haben ihr dann immer Essen raus gestellt und irgendwann kam sie rein. Ich habe jetzt soo viel Vertrauen zu ihr aufgebaut und ein Leben ohne einer Katze wäre von meiner Seite aus nicht denkbar.

RammWild  18.05.2020, 22:24
@SasukeUchiha420

Kann ich verstehen, Katzen sind Familienmitglieder, wenn man sie einmal hat, will man sie nicht mehr missen, hoffen wir das beste für sie

Scheint eine Vergiftung zu haben...wenn es meine Katze wäre, säße ich schon beim Tierarzt...

SasukeUchiha420
Beitragsersteller

Ist nicht so, als ob mir meine Katze egal wäre. Meine Mutter muss jetzt aus dem Meeting und schnell zu uns. Wir gehen heute noch.

LG

SasukeUchiha420
Beitragsersteller
@Capatron

Machen wir. Das Büro meiner Mutter ist leider etwas weiter weg, aber in maximal einer Stunde fahren wir los. In 1 Stunde 15 Min sind wir dann beim Arzt.

SOFORT ZUM TIERARZT ODER TIERKLINIK

und bei solchen Symptomen sitzt du tatsächlich am PC und fragst irgendwen, irgendwo im Internet?

Statt im Auto oder im Taxi zu sitzen - auf dem Weg in die nächste Tierklinik?

Sorry - aber so ein Verhalten kann ich einfach nicht verstehen. Wenn ein Tier scheinbar sehr sehr krank ist, dann muss es sofort vom Tierarzt untersucht werden.

Nichts, was dir hier irgendjemand schreibt, kann deiner Katze helfen!

SasukeUchiha420
Beitragsersteller

Ich fahre heute zum Tierarzt. Das Problem ist: Ich bin ein Kind, 14 Jahre alt. Leider habe ich gerade nicht die Möglichkeit dazu, zum Tierarzt zu gehen. Meine Mutter hat jetzt ihr Meeting abgebrochen und ist auf dem Weg zu uns. Wir werden in so einer Stunde losfahren können. Das hättest du aber auch gewusst, hättest du mal meine Antworten zu den Antworten gelesen.

dsupper  18.05.2020, 14:22
@SasukeUchiha420

Ich lese so eine Frage! Und das reicht. Und wenn du mit 14 Jahren mit einem Tier alleine gelassen wirst - dann muss IMMER bereits vorher geklärt sein, "was passiert wenn ...."

Es kann ja auch passieren, dass DU sofort und direkt Hilfe brauchst - auch dann muss SOFORT jemand verfügbar sein. Und für einen solchen Fall, wie er jetzt bei der Katze aufgetreten ist - hat man doch im Vorfeld bereits eine Regelung überlegt! Oder etwa nicht? Das wäre dann sehr verantwortungslos!

Wenn die Katze jetzt stirbt, weil sie nicht rechtzeitig genug zum TA gebracht wurde ....

Seit heute Morgen lasst ihr das Tierchen derart leiden - das sind jetzt schon 6 - 8 Stunden!! Das ist mehr als gemein!