Katze streckt zungen spitze raus
Hallo. Ich habe schon oft bei meinen 2 katern beobachtet, das sie etwas auf dem Boden gerochen haben(Ca. 5-6 sek.) und danach haben sie die zungenspitze raushängen lassen...nicht extrem...nur de Spitze...und gehechelt haben sie auch nicht.während sie die Zunge draußen hatten, haben sie auch so seltsam "doof" geguckt.danach haben sie sich geschüttelt und alles war beim alten. Also was haben sie wenn sie die Zunge draußen haben? Danke schonmal
6 Antworten
Sie 'flehmen' auch, vielleicht meinst du das?
Hallo,
Deine Katze "flehmt"... ist aber natürlich. Katzen nehmen dadurch besondere Gerüche wahr, wie markierte Stellen, und Sachen, wie ihr " Besitzer", die nach ihm riechen (Schuhe ganz besonders :) ). Oft kann man dadurch eine markierte Stelle identifizieren, wo sie oder ein Artgenosse ihren/ seinen Urin hinterlassen hat. Die Katzen ziehen bei hervorstehender Zunge und leicht Geöffentem Fang die Geruchsmoleküle ein. Markieren tun Katzen durch urinieren, Kratzen,und Sich- Reiben an bestimmten Stellen.
LG
Ja das wird es wohl sein. Sie machen das fast immer nachdem sie sich am hintern geputzt haben. Danke
Das macht meine Miez auch sie riecht an etwas und dann hängt auf einmal kurz die Zungenspitze draußen. Aber das ist völlig normal und sieht auch ganz lustig aus :DD
Die Schüttelkrankheit *g neee die sind in Gedanken und haben nichts
Das machen meine beiden Mädels auch ich denke das sie vielleicht so durch den Mund kurz Luft holen
Genau das kann es sein! Danke.