katze springt auf küchen theke und herd?

2 Antworten

Hallo Anonymerfrag911

wie alt ist dein Kater, was und wie fütterst du ? Weil du ja schreibst, Zitat: "sucht im waschbecken nach essen..."!

Ist er Freigänger oder reine Wohungskatze und hat auch einen Artgenossen ?

Bei uns gibt es klare Tabuzonen für unsere Katzen. So auch bei uns die Küche, da ist auch die Tür immer zu und keiner unserer 5 Kater darf ohne Begleitung rein. Klar vergisst man es auch mal und zack nutzen die Kater die offene Tür schamlos aus, lach. Kenne ich. Unsere hocken dann aber am Fenster, oder auf dem Schrank und gucken draußen am Vogelhaus die Vögel.

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen

Das wird sich wahrscheinlich nicht vermeiden lassen. Katzen haben nun mal ihren eigenen Kopf...

Es gibt die Möglichkeit die Arbeitsfläche mit Alufolie auszulegen oder Zitronenscheiben auszulegen, das mögen Katzen nämlich nicht so gerne. Oder du gewöhnst dir an, wirklich konsequent und immer die Tür zu schließen.

Oder du akzeptierst, dass deine Katze auch mal auf die Theke hüpft. Achte dann nur darauf, dass sie sich nicht am Herd verbrennen oder an herumliegenden Besteck verletzen kann. Du kannst z.B. einen Topf mit kaltem Wasser auf heiße Herdplatten stellen, dann kann die Katze nicht Drauflatschen und sich die Pfoten verbrennen.

Woher ich das weiß:Hobby – Special Interest, viel Recherche, ich liebe Tiere!