Katze seit 3 Tagen nicht mehr nachhause gekommen?

4 Antworten

Als unsere Katze vor zwei Jahren mal untypischerweise für über zwei Tage verschwunden war, habe ich folgendes gemacht.

  1. Meldung bei '"Tasso" - ist wie eine Vermisstenanzeige.
  2. Ich hatte einen "Steckbrief" erstellt - mit Foto. Diesen hatte ich in der näheren Nachbarschaft im Umkreis von rund 1 km in jedem Briefkasten verteilt.

Letzteres hatte den entscheidenden Erfolg: ein junger Bursche aus der Nachbarschaft meldete sich bei mir, dass er eine Katze im Waschraum des Elternhauses aufgefunden hätte, die unserer ziemlich ähnlich wäre. Und so war es dann auch: Das neugierige Tierchen ist einfach durch die offenen Türen hineinspaziert - und wurde versehentlich eingeschlossen.

Das "Hüngerchen" war schon ordentlich, als sie wieder zu Hause war.

Habt ihr Tierheime in der Umgebung kontaktiert? Tierärzte? Das zuständige Fundbüro? Das wären auf jeden Fall noch wichtige Schritte. Ohne Chip klappt es halt nicht, euch im Fall des Fundes direkt zu informieren. Somit müsst ihr hier auf die Stellen aktiv zugehen, wo Fundtiere auftauchen könnten.

Vielleicht hat sie im Nachbarort einen guten Kumpel gefunden mit dem sie über alles miauen kann. Sie genießen die Zeit zusammen für vielleicht 10 Tage und dann kommt sie bei euch mal wieder zu Besuch.

Machen Freigänger ja gerne mal. Sofern ihr von keinen Totfund erfahrt, ist sie vermutlich einfach nur auf Wanderschaft. Wenn sie will, kommt sie wieder. Alles Gute.