Katze seid 6 Tagen verschwunden, wie lange kann man noch hoffen?

13 Antworten

Hallo 🤗

Unsere Katze Ivy ist vor genau 4 Monaten (!) von meinen Großeltern entwischt, während wir im Urlaub waren. Sie wohnen im gleichen Dorf wie wir & Ivy war schon öfter da & es hat eigentlich jedes Mal geklappt. Ivy ist eine echte kleine Katze und generell eher scheu, deswegen hätte es uns einfach total leid getan, sie alleine zuhause zu lassen. Es hat ja auch sonst immer geklappt.. Im Endeffekt haben wir uns natürlich riesen Vorwürfe gemacht, dass wir sie nicht einfach zuhause gelassen haben & wen zum Füttern vorbei geschickt haben..

Als wir dann erfahren haben, dass sie weg ist, haben wir wochenlang jeden Tag das ganze Dorf abgesucht (was wirklich mini klein ist) und ich war absolut sicher, dass sie den kurzen Weg nachhause findet, vor allem weil sie zuhause auch immer rausdurfte & super draußen zurecht kam.

Wir haben Zettel im Dorf aufgehangen, mit einer Drone gesucht, sie bei Tasso als vermisst gemeldet und und und...NIEMAND hatte sie gesehen, obwohl sie als Britisch Kurzhaar Blue Point, draußen total auffällig ist. Zu der Zeit waren es um die 35 Grad tagsüber und nach einem Monat hatten wir eigentlich schon damit abgeschlossen, dass sie irgendwo eingesperrt und verdurstet ist.. So traurig und fertig wie die letzten Monate waren meine Mutter und ich wirklich lange nicht mehr & es ist wirklich unfassbar wie sehr es einen mitnimmt, nicht zu wissen was mit ihr passiert ist, bzw ob sie überhaupt noch lebt.

Weil wir echt so traurig waren, haben wir uns dann nach 2 Monaten zwei neue Katzenbabys geholt, die wieder Leben in die Bude gebracht haben..😀 Und vor 3 Wochen dann die Überraschung🥳 Eine Nachbarin aus unserer Straße, hat unsere Katze auf einem Feld in einem 6km entfernten Dorf gesehen.. Nie im ganzen Leben hätte ich unserem kleinen Ivy Krümel so einen Weg zugetraut!!! Die ist normal nur in unserem Garten geblieben und wollte dann wieder rein.😅 Wir hatten echt Glück, dass wie sie kurz vor den Minusgraden nachts noch gefunden haben 🙈 Sie hatte Flöhe und Parasiten und war generell sehr fertig .. Sie versteht sich jetzt schon richtig gut mit den zwei Kleinen & man merkt ihr richtig an, dass sie auch froh ist wieder zuhause zu sein.

Also wenn eure Katze noch vermisst ist, hängt auch in den nebenliegenden Orten auf jeden Fall Zettel auf, auch wenn ihr niemals damit rechnet, dass sie da sein könnte.. Vielleicht hätten wir Ivy dann schon früher wieder gehabt 🙈

Gebt aufkeinenfall die Hoffnung auf 😊

Die Hoffnung darfst du nie aufgeben! Kommt drauf an wo du wohnst, mehr ländlich ? Meine Katze war auch mehrmals ausgerissen, ein paar Tage sind schon schlimm, ich weiß das man da fast durchdreht. Das längste waren aber 3 Wochen und ich denke, die war vielleicht in einer Gartenlaube eingesperrt, vilelleicht versehentlich, denn es waren genau 3 Wochen (im Sommer), aber sie muß ja auch von irgendwas gelebt haben, zumindest Wasser brauch sie. Wie hier schon gesagt wurde: Katzen sind zähe Überlebenskünster! Meine ist auch nachts heimgekehrt, bin immer wieder die Gegend abgelaufen und hab sie gerufen Viel Glück !

einen hund könnetst du jetzt vergessen, aber du vergisst das katzen raubtiere sind!! Viele katzen machen solche ausflüge... die könen bis zu zwei wochen andauern!! Keine angst, sie weiß wie sie ihre krallen einsetzt. Sonst wäre sie ja gar nicht erst weggegangen...

Also gestern hat eine Frau ihre 16 jährige Katze nach 3 Monaten wieder bekommen :D

Sie war 60 km weit weg gefunden worden!!!

Hast du denn Flyer drucken lassen? (Wenn sie bei Tasso registriert ist, machen die das für dich). Tierheime und Tierärzte angerufen und Fotos dort gelassen? (Falls jemand mit der Katze dort ankommt "is meine"). Tierkörperbeseitigungsstellen angerufen?

Nachbarn gebeten in Kellern und Schuppen nachzusehen?

Und ganz wichtig: Nachts nach ihr suchen. Da ist stiller..

Ganz schlecht, dass sie nicht gechipt ist. Ich bin sicher, Du hast schon Zettel aufgehängt und in der Nachbarschaft gefragt. Manchmal sind die in Kellern oder Garagen eingesperrt. Tierheim/Polizei hast Du sicher auch schon nachgefragt.