Katze seit 10 Stunden weg

3 Antworten

Er ist hoffentlich kastriert, gechippt und bei Tasso registriert? Unkastriert darf kein Kater nach draußen, es gibt bereits in sehr vielen Regionen eine Kastrationspflicht.

Wenn er nicht kastriert ist, ist das Risiko, dass er ihm etwas passiert, deutlich erhöht :-(

"Auf der Suche nach einer Partnerin legen Kater weite Strecken zurück und stecken die Grenzen ihres Reviers immer weiter ab. Sie streunen umher, überqueren Straßen und Wälder und sind unachtsam. So steigt auch die Gefahr von Auto- und Jagdunfällen. Nicht selten sind blutige Revierkämpfe und dadurch schlimme Wunden bis hin zu Abszessen. Auch schwere Krankheiten (FeLV, FIV (Katzenaids)) können übertagen werden."

Quelle: pfotenhieb.de/2012/09/30/kastration/

Ich wünsche Dir, dass er schnell hoffentlich gesund und munter wieder auftaucht. Falls er noch nicht kastriert ist, lass das bitte schnellstmöglich nachholen und lass ihn bis dahin auch nicht nach draußen.

Naja also als mein Kater so alt war da war er auch immer sehr lange weg. Teilweise über mehrere Tage. Also mach dir bitte vorerst keine Sorgen, er wird sicher bald wieder kommen :)

Wie lange lebt der Kater schon bei Dir? Man soll bis zu 6 Wochen warten, bis man ein Tier raus laesst! Es kommt vor dass Katzen auch mal eine oder 2 Wochen auf Wanderschaft gehen.

Ist er gechipt und registriert? Ich hoffe es! Sowas ist bei Freigaengern unerlaesslich!

Warte noch ein wenig, es ist noch frueh, ansonsten suchen, suchen suchen.