Katze schlägt ins Trinknäpfchen - warum?

9 Antworten

Sie lernt vermutlich gerade die Tücken des Wassers kennen. Man sieht es nicht, aber man löscht seinen Durst damit (oder kann sie das noch nicht so ganz ? Wenn sie bisher noch bei der Mutter gelebt hat, und noch sooo jung ist, mag es sein, dass esie vorher Wasser noch gar nicht nicht kannte) - und vor allem bringt man seine Oberfläche zum tanzen, wenn man mit derPpfote draufhaut. Das ist doch total spannend! Was heißt, sie wird aggresiv dabei ? Droht sie ? Faucht sie ? Mag sein, dass es sie ärgert, dass sie jedes Mal die Pfote nass kriegt und ihr das verdächtig erscheint.

Oder kloppt sie einfach nur drauflos ? Dann fasziniert sie die hüpfende Wasseroberfläche.

da darfste dir nix bei denken. das macht meine auch und wirft noch zusätzlich ihr spielzeug in den wassernapf.

vlt spiegelt sie sich im wasser

Die Seele einer Katze läuft anders als bei einem Hund. Du solltest das Wasser öfter wechseln der Katze ist feiner als sonst von einem Tier, sie frisst auch nur frisches Futter. Oft ist es nur eine gewisse Verspielheit der Katze. Katzen gehen zu einem Teich und sehen die Bewegung des Wassers und oft auch den Fisch den sie gerne hätten.

Brigitta270755  15.12.2011, 01:32

...Du solltest das Wasser öfter wechseln...

Nein, gar nicht!

Die meisten Katzen mögen sehr viel lieber abgestandenes Wasser! Es darf natürlich nicht schmuddelig sein. Ganz frisches Leitungswasser mögen sie nicht gerne, es schmeckt ihnen vermutlich zu sehr nach Chlor. Wir haben eine Katze, die grundsätzlich das Leitungswasser für die Katzen überhaupt nicht trinkt, sondern sich aus Pfützen, Gartenteichen und unserem 40-Liter-Regenwasser-Eimer am Carportdach (für die Hunde gedacht) verköstigt.

sie will auch mal was anderes trinken kennste doch bestimmt auch, oder?

nein , spaß ich denke kleine kinder matschen ja auch gerne im essen rum, oder?