Katze scheut Mandarinen?!

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

naja, du scheinst ja gern mal zu provozieren.. ich hoffe, du liebst deine katze trotzdem :)

hin und wieder sollte man sich doch mal schlau machen - es gibt nicht nur viele bücher über katzen, sondern auch das internet bietet eine vielfalt an informationsquellen.. nur als hinweis :)

katzen können den duft von zitrusfrüchten einfach nicht ab! dieser geruch ist für sie sehr sehr unangenehm. wenn du zb. eine ecke hast, in die sie absolut nicht reindürfen, dann lege zitrusfrüchteschalen (vorzugsweise zitronen) hin bzw. sprühe diese stellen etwas damit ein - der erfolg ist dauerhaft .. (es gibt bestimmt auch ausnahmen)

zum anderen war die mietz bestimmt auch erschrocken als die schale neben ihr beim dösen einschlug ..

Das ist normal. Katzen mögen den Geruch der Schale nicht. Es tut ihren Näschen weh. Also bitte lass deine Katze in Ruhe und wasche dir bitte vor dem Streicheln die Hände

Meine Katze haut auch Angst. Aber nicht nur vor der Schale sondern auch von der Frucht an sich.

Deine Katze hat gedöst und wurde dann von so einem gefährlichen orangefarbenen Teil gestört. :-)

Und nun rennst Du ihr mit diesem Feind auch noch nach.

Deine Katze hat sich erschrocken und türmt deshalb. Hätte sie sich vor einem anderen runtergefallenen Gegenstand erschreckt, würde sie auch diesen jetzt erst einmal misstrauisch betrachten.

pantilo  13.10.2011, 13:48

So hätte ich es auch gesagt.

urmel1981  13.10.2011, 13:50
@pantilo

nein sie mag den Geruch nicht. Es gibt sogar extra Abwehrspray für Katzen mit Orangenduft. Das sprüht man dahin, wo Katzen nicht hin sollen. ASllerdings funktioniert das nicht so, da die Katzen versuchen den Duft zu übertrumpfen...meist mit Urin...bäh!!! Probiere es aus. halte ihr deine Hand hin (nach dem Schälen einer Mandarine/Orange) sie wird sich nicht streicheln lassen wollen.

Terrorpinguin  13.10.2011, 13:53
@urmel1981

Hmm, dann ist meine Katze wohl keine Katze. Denn die stört dieser Geruch überhaupt nicht.

snugata  13.10.2011, 13:56
@Terrorpinguin

dann ist es durchaus möglich, dass sie entweder sehr schlecht gerüche wahrnimmt oder diesen duft mit einem angenehmen erlebnis verbindet . es gibt eben immer ausnahmen

lg :)

"Ich gerade esse eine Mandarine" ... :D

du bzw. die mandarine ha(s)t die katze erschreckt, natürlich hat sie jetzt erstmal respekt und panik vor dem ding, dass sie geweckt hat.

außerdem haben mandarinen einen sehr intensiven geruch, den die katze noch viel extremer wahrnimmt, als wir menschen.

aber nicht alle katzten haben eine mandarinenphobie :) meine katze liebt sie^^