Mandarinenschale mitgegessen was nun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zitrusschalen sind nicht giftig und könnten eigentlich gegessen werden.

Konventionelle Zitrusfrüchte haben jedoch oft eine behandelte Schale, damit sie länger halten - gesund ist anders, aber dir wird jetzt wegen einer Mandarine nichts passieren.

Prinzipiell ist die Schale essbar und auch gesund.

Du weißt nur nicht mit was die Schalbe beahndelt wurde. War es Bio, musst du keine Bedenken haben.

Und wenns nur eine Schale war, musst du auch keine Bedenken haben.