Katze rupft sich Haare am Bauch aus

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest auf jeden Fall mal Deinen TA besuchen und Deine Katze nach Floehen untersuchen lassen. Ich habe selber nur Hauskatzen und hatte die Viecher bereits 2 x im Haus!! Ist die kahle Stelle schuppig oder eitert sie?!

Eventuell solltest Du sie auch auf Allergien testen lassen. Kann mir allerdings auch vorstellen dass sie es einfach nicht mitbekommt was sie da macht, also ich meine dass sie es uebertreibt.... Denn Du schreibst ja dass sie es, wenn man sie ablenkt sein laesst.

Moeglich waere auch Stress wegen Veraenderung oder den anderen Katzen..... Es gibt leider so viele Moeglichkeiten was diese kahle Stelle wirklich ausloest.

Du solltest auf jeden Fall zum TA und sie gruendlichst durch checken lassen!

Flöhe? Die ganze Zeit an der Stelle rumbeißen... o.O

Vielleicht Würmer die so weh tuhen aber sie kann nichts machen und reißt sich haare aus...

bluejule
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.:)

Aber meinst du wirklich, sie kann Flöhe bekommen, wenn sie die ganze Zeit drin ist? Ich halte das nämlich für sehr unwahrscheinlich...

curly1984  24.01.2014, 22:48
@bluejule

oh doch das geht. davon kann ich dir ein liedchen singen.

die mistviehcher können auch von besucher mitgebracht werden. war bei uns mal der fall.

Um einen Tierarztbesuch wirst Du nicht herumkommen. Es gibt viele Möglichkeiten: Futtermittelunverträglichkeit (häufig ausgelöst durch getreidehaltiges Trockenfutter), Milben, eine Hautpilz, Flöhe, Schmerzen, eine psychische Störung...

Schön ist es auf jeden Fall nicht für Katze, also geh bitte so schnell wie möglich mit ihr zum Tierarzt.

LG

Ich seh das genauso wie SilkeJa . Es kann einfach alles sein. Von A wie Allergie an . Du wirst um einen TA besuch nicht rum kommen. aber das weißt du ja eh. Ich hoffe das es nix ernstes ist. LG

vielleicht stress bedingt

bluejule
Beitragsersteller

Du meinst als Reaktion auf irgendwelche Veränderung(en)?