Katze hat kahle Stelle am Hals?
Hey Ich wollte heute ganz normal meine Katze streicheln und dann ist mir bei ihrem extrem langen Fell aufgefallen das am Hals eine Riesen große kahle Stelle ist , ich denke das ist noch nicht lange da aber woher kann das kommen ? Ich glaub nicht das sie Pilze oder Parasiten hat denn ihre Haut sieht ganz normal aus und dort wachsen auch schon wieder kleine Haare nach . Nur kommt es mir komisch vor das das plötzlich da ist das einzige was ich mache ist ihr mit einem Katzenkamm die knoten raus zu kämmen , dort kommen zwar ab und zu viele Haare raus aber ich denke nicht das dadurch so eine kahle Stelle entsteht. Oder war es doch der Hund ?
2 Antworten
Ist meiner mal passiert als sie sich durchs dachfenster gequetscht hat, da ist halt so ein Blech mit scharfer Kante. Das war leicht geschürft und Haare komplett kahl wie rasiert. Aber passiert, sowas übersteht sie gut, wenn sie sich nicht auffällig verhält und es nicht garnicht heilt
eher nein also wegen dem kämmen
hund naja gut möglich.
kratzt sie sich viel is schorf zu sehen?
dann könnte es auf ne futtermittelallergie hinweisen, pilze und milben parasiten würdest du nicht wirklich sehen
das sieht man nur mit extra lampen und tests beim arzt
Also bei der Stelle sieht man nur haut und ein paar kleine Härchen sonnst nichts