Katze hat einen dicken Bauch,wirkt aber fit?
Meine Katze hat grad neben mir auf dem sifa gepennt und ihr bauch sah sehr aufgebläht aus. Er ist weich und sie zeigte keine wirklich (schmerz)reaktion. Da sie schon älter ist und eine Fahrt zum TA 40min. Purer stress sind überleg ich lieber zweimal ihr wegen jedem stress diesen stress anzutun. Sollte ich mir sorgen machen? Die TA meinte neulich schon das sie nicht dringend mehr zunehmen muss, da sie zwar altersbedingt knochig ist aber man spürt nicht mehr jede rippe. Vlt. Hat sie auch einfach zugenommen... Kann ich sonst noch irgendwie feststellwn ob es ihr schlecht geht ohne sie zum TA kutschieren zu müssen? Wenn es morgen nicht besser ist, geh ich natürlich mal hin.
2 Antworten
Das kann eine Wasseransammlung im Bauchbereich sein. Verursacht durch Krebs, oder Bauchgewebewassersucht. Beides muß nicht unbedingt Schmerzen verursachen, kann aber schlimm enden.
Du solltest auf alle Fälle zum Tierarzt.
Blasses Zahnfleisch bedeutet auch nichts Gutes.
Dass der Bauch schön weich ist schon mal gut. Man knn nich Fieber messen und Schleimhäute anschauen un eine Gesundheiztskontrolle zu machen. Hat sie Durchfall? Wie sehen Augen, Nase und Maul/Rachen aus? Ist das Zahnfleisch schön?
ich schau es mir heute mal noch an und geh wenn nötig morgen mal zum TA.
Zahnfleisch ist ziemlich blass. Atmung ist normal. Alles andere auch(kein Durchfall etc.)