Katze riecht fremden Katzengeruch am PC?

2 Antworten

Es ist erheblich wahrscheinlicher, dass deine Katze schlichtweg rollig ist. Die Kastration ist ja auch bereits überfällig!

Anonyom000190
Beitragsersteller

Rollig hab ich sie schon erlebt da ist sie ganz anders drauf, als am rumiauen. Und als das „tiefergelegte“ laufen. Aber kein Angreifen. Und „schreien“, wie in diesem fall.

HappyMe1984  05.12.2023, 02:49
@Anonyom000190

Schreien, auf den Boden werfen, "tiefergelegt" laufen und ja, auch angreifen sind ganz typische Anzeichen für Rolligkeit. Und die können sich bei der Katze auch mal ändern.

Willst du sie denn ihr Leben lang, im Idelfall um die 20 Jahre, alle paar Monate leer rollen lassen? Macht sie dabei auf dich den Eindruck, dass sie sich damit wohlfühlt? Ist dir bewusst, dass du mit jeder Rolligkeit riskierst, dass sie dauerrollig wird? Dass das zu schlimmen Entzündungen oder sogar Tumoren in der Gebärmutter führen kann? Mach echt mal einen Tierarzttermin aus!

Und zu deiner eigentlichen Frage: Nein, dieses Verhalten hat definitiv nichts mit irgendwelchem "Babykatzengeruch" an oder in deinem PC zu tun.

Anonyom000190
Beitragsersteller
@HappyMe1984

Ich wollte sie Kastrieren lassen, mein Bruder meinte nur das es nicht nötig sei, hab mich halt ehrlich nicht darüber informiert was passiert kann wenn ich sie nicht kastriere.

defintiv möglich, einfach erstmal den ganzen pc säubern(heiss,nass) von außen

die gerüche bleiben sehr lange, normalerweise müsstees danach geklärt sein, wobei 1 woche ist jetzt auch noch nicht solang, das der pc deinen geruch annimmt, wenn er raucher war, kriegst den gestank nicht mehr raus,

weiterhin wird der pc katzenhaare haben im pc,

würds aber erstmal so probieren,

Anonyom000190
Beitragsersteller

Ansich „stinkt“ der PC ja nicht, nur meine Katze nimmt irgendwelche Gerüche auf, naja ich versuche einfach mal den bisschen zu Putzen.

Was ich noch hinzufügen möchte, als sie diese Reaktion gemacht hat bin ich auf Abstand und sie ist mir hinterher. Hab ihr dann erstmal was zu futtern gegeben und sie beruhigt dennoch war sie ziemlich misstrauisch. Jetzt nach 1.std ca. Tobt sie wieder rum und springt auf mein Bett etc, momentan sehr verwirrend.

SirCuddles  05.12.2023, 02:46
@Anonyom000190

normalerweise müsste sie einfach den pc meiden, der geruch ist halt fremd und wird als gefahr gesehen, deswegen meiden sie ihn, wenn der irgendwie markiert ist, ist das eine normale reaktion,

Anonyom000190
Beitragsersteller
@SirCuddles

Okay, meiden tut sie den halt auch garnicht, sie schläft im selben Raum und sie läuft auch öfters über den Tisch wo der PC steht. Dennoch vielen dank für die Antwort um so eine Uhrzeit. 😅

SirCuddles  05.12.2023, 02:51
@Anonyom000190

ja, kriegst du schon hin, irgendwas wird sie jedenfalls gerochen haben, bei der reaktion, also erstmal putzen :)