Katze richtig vom Schoß nehmen?

5 Antworten

erst mal aufhören zu streicheln und die Katze freundlich ansprechen, damit sie sich nicht erschreckt

vielleicht etwas anstupsen, damit sie die Möglichkeit von selber aufzustehen und wegzulaufen

dann die Katze hochnehmen und runtersetzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗

wenn sie sich zusammengeringelt haben, dann eine Hand hinten unter das Becken und die Andere Vorne unter die Schulter und dann langsam gleichmäßig anheben und entweder auf den Tisch ablegen oder langsam auf dein Boden 'abtropfen' lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit dem Handrücken runterschieben oder einfach aufstehen

Langsam aufstehen, so dass sie nicht runterfällt, dann springen sie selbst runter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung