Katze rennt permanent vor füße?

8 Antworten

Kann man das einer Katze abgewöhnen? Ich denke nicht.

Eher passt sich der Mensch an, bewegt sich umsichtiger, schaut erst bevor er sich irgendwo hin setzt oder hin geht.

Wir haben 2 solche Stolperfallen.

Beide sind fixiert auf bestimmte Räume in unserem Zuhause. Ganz vorne dabei: die Küche. Sobald einer von uns in diese Richtung geht, steht mindestens eine der Katzen parat und will mit rein.

Katzen verhalten sich manchmal unberrechenbar in ihren Aktionen. Zumindest, wenn man nicht damit rechnet das sie sich plötzlich dazu entscheiden könnten sich genau dort hin zu bewegen wohin man selbst grade will.

Ehrlich gesagt, ich hab mich nach mittlerweile 10 Jahren größtenteils daran gewöhnt. Manchmal ists nervig, vor allem wenn man grade im Stress ist/ etwas schweres trägt/ es eilig hat.

Ja, das scheint eine Spezialität von Katzen aller Alterklassen zu sein.

Ich sage einfach "Achtung" und dann weichen mir die Katzen selber aus, was ich meinen Katzen allerdings von klein an beigebracht habe, indem mir einfach mal ein Kuscheltier vom Tablett gefallen und neben der Katze gelandet ist.

Jetzt geht das auch ohne fallendes Kuscheltier.

Er will Aufmerksamkeit. Meiner läuft immer unter die Räder vom Rollator meiner Mama. Schon paarmal pfoterl eingewickelt- nützt auch nix 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du sollst ihn beachten, oder Futter geben....

Yqngvnng
Beitragsersteller

Ich füttere ihn bis zu 5x am Tag + Leckerlies und streichel Einheiten. Er hat auch noch eine Schwester, also daran liegt es nicht.