Kater haut ab sobald die Tür aufgeht!

4 Antworten

Katzen sind nunmal sehr freiheitsliebende Tiere. Wenn der Kater nur in der Wohnung gehalten wird ist klar, dass er bei jeder Gelegenheit versucht raus zu kommen...

Habt ihr einen Balkon, auf den ihr ihn lassen könnt? Hat er in der Wohnung ausreichend viel Platz, sowie Ketter- und Spielmöglichkeiten? Wenn kein Freigang möglich ist, müsst ihr diesen eben kompensieren, indem ihr dem Tier drinnen genug Beschäftigung bietet.

steini02
Fragesteller

Haben keinen balkon, aber einen großen kratzbaum und ganz viel spielzeug.

Lizy08  08.03.2021, 23:38
@steini02

das ersetzt doch nicht die Natur....das arme tier und dann noch alleinegehalten?

was katzen wollen raus wie hunde auslauf nur kannst du die nich an die leine nehmen die finden zurück spätestens dann wen der kleine hunger kommt oder so

Kartheizer219  24.02.2015, 10:50

Es gibt allerdings Leinen für Katzen ^^ sogar für Kaninchen :O

Hab die zu mindestens mal bei fressnapf oder so gesehen

Lizy08  08.03.2021, 23:38

meine laufen an der leine

Also bei ist das auch so wir haben in dann mal beobachtet und er ist zu seiner Freundin. Aber er kommt immer wieder. Ich wünsch dir viel Glück Mfg Taddel

Unser haut manchmal auch ins Treppenhaus ab, wenn er nach unten läuft hilft auf den Summer zu drücken, dann kommt er zurück geschossen.