Katze pinkelt in Fressnapf

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

babykater.. wie alt? wenn er zu jung (dh vor der 12. woche) von mama wegkam kanns sein dass ihm einfach teile der kloerziehung fehlen. dazu kanns sein dass er sich schlicht verschätzt, katzen brauchen auch ne weile um das mit der blasenkontrolle perfekt zu beherrschen

trockenfutter bitte wegstellen. ist nicht so wirklich gesund und ne kleine katze sollte nicht dran gewöhnt werden

stellt stattdessen ein weiteres klo dort auf und schaut ob er das annimmt

und bitte.. kleine katzen niemals allein halten. vergesellschaftet ihn so bald wie möglich. katzen sind KEINE einzelgänger und schätzen die gesellschaft anderer katzen sehr

als erstes solltest du nach der Ursache forschen . der Kater macht es nicht ohne Grund . den Napf an die Stelle zu postieren macht keinen Sinn . .. in sein Futter kann er ruhig reinpinkeln ..(Scherz .== aber .. das Trofu ist wirklich das ungesündeste , was es gibt ..! bitte nur Nassfutter geben .

ich vermute jetzt einfach mal .(.Mangels Informationen) .. dass der Kater eure erste Katze ist und in Einzelhaltung lebt .!? ..er ist noch unter 3Monate alt und hat keinen Argenossen an seiner Seite !? ...er ist wahrscheinlich unglücklich ... dann wäre es ein psychisches Problem . .. , das nur durch einen Besuch im Tierheim zu beheben wäre ..sprich eine Zweitkatze herschaffen !!!!!

eine >Blasenentzündung kann auch eine Ursache sein (Tierarzt). was eigentlich eher bei älteren Tieren vorkommt .

wenn er doch schon schon älter ist (ca.5Monate) dann kann/muß er auch schon kastriert werden ,..Markierungen sind nicht ausgeschlossen ..

das fürs erste .. etwas mehr Info deinerseits wäre hilfreich .. !!!

edit.) aber bitte NICHT bestrafen in Form von Wasserspritze , Nase in Urin stubsen oder sonstige altertümlichen Methoden . Damit macht ihr alles kaputt .. und der Schuß kann nach hinten los gehn !!!