Katzen sind im moment anstrengend?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut Fütterungsempfehlung reichen 200g nur für eine 3kg schwere Katze. Bei 5kg müssten es schon 260g sein. Ich denke, deine Katzen schieben schlichtweg Kohldampf und sind deswegen so rabiat.

Probiere es also einfach mal mit mehr Futter oder einer anderen Marke. Bei Carny sind leider viele Füllstoffe drin (Euter, Lunge), und in manchen Dosen ist davon mehr als in Anderen. Ich habe leider auch mehrfach Fremdstoffe (OP Faden, Gummiteile) darin gefunden und in einigen Dosen war das Fleisch sogar schlecht.

anonym09296
Beitragsersteller

Welches Futter bekommen ihre Katzen?

verreisterNutzer  06.08.2021, 18:38
@anonym09296

Bedarfsgerecht, da sie vorerkrankt sind. Was eventuell sogar am Carny lag, da sie das über einen längeren Zeitraum vor ihren Erkrankungen bekommen haben.

Sie bekommen TroFu von Josera und Sanabelle und Nassfutter bekannter Handelsmarken (Marktführer).

Unser Katzen folgen uns auch immer in die Küche. Sie haben eine Schale mit Trockenfutter das sie gerne haben.

Aber muss darin etwas herumrascheln, damit sie zu fressen beginnen. Das Nassfutter kriegen sie Morgens und Abends.

Ja, Fütter sie einfach anständig und ausreichend. Je nach Alter ist es viel zu wenig.

Sind deine Kater schon ausgewachsen? Bekommen sie nebenbei noch trockenfutter oder anderes zeugs?

200gr klingt für mich auch relativ wenig. Schau mal wie schwer deine Kater sind und was als Empfehlung an Menge auf der Dose steht. Meistens ist das rund um die 300gr oder so...

Und Kitten dürfen, so sagt man, eigentlich so viel essen wie sie wollen.

Falls es Freigänger sind, haben Sie auch einen erhöhten Energiebedarf und daher können die auch mehr bekommen.

Ich vermute mal, dass die ruhig mehr bekommen können.

Wie alt sind die ca? Mein Kater war die ersten 7 Monate auch dauerhungrig. Dann war er ausgewachsen und urplötzlich hat es sich eingependelt und er hat aufgehört bei jeder Bewegung voller Hoffnung in die Küche zu rennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn deine Katzen nicht satt werden, gib ihnen mehr. 200 Gramm ist ehr wenig.

L. G. Lilly