Katze bricht Kot?

SiBuJu  22.05.2022, 16:19

deine katze war 8 stunden auf dem katzenklo und dir kommt das normal vor?

Goopman112
Beitragsersteller

Sie hat vor 8 Stunden kot abgelassen ganz normal und zwischendurch Uriniert.

5 Antworten

Fell und Futter. Hilf ihr mit Malzpaste von GimCat. Gibt es bei Fressnapf. Dosierung nach Anleitung. Und bürste sie täglich - damit nimmt sie selbst weniger Haare bei der Fellreinigung auf.

Woher ich das weiß:Hobby – 🌻🌿🐈‍⬛🐓 - Pflanzen & Tiere machen glücklich

Das sieht mir aus als hätte sie eine Bratwurst wo hastig gefressen und hat dann erbrochen,Kot ist das keiner.

Ich würde meinen das sind Essensreste mit Haaren vermischt.

Ist sie Freigänger oder Wohnungskatze?

Hat sie Katzengras zum Fressen?

Goopman112
Beitragsersteller

Hallo sie ist eine Wohnungskatze. Ja Katzengras ist immer da. Ja es riecht auch nach Erbrochenem.

Flitzpiepe2002  22.05.2022, 16:23
@Goopman112

Du fütterst vorwiegend Trockenfutter, oder?

Möglicherweise ist es deshalb so trocken.

Goopman112
Beitragsersteller
@Flitzpiepe2002

Habe 2 Katzen eine isst nur nass und sie nur trocken. Das kann sein.

Flitzpiepe2002  22.05.2022, 16:28
@Goopman112

Finde unbedingt ein Nassfutter für Sie, ansonsten droht ihr ein Nieren Problem später. Das ist kein Spaß, Nierenschmerzen sind mit am Schlimmsten...

Goopman112
Beitragsersteller
@Flitzpiepe2002

Ja schaue mal im HTZ ob och was finde sie verweigert es grundsätzlich. Mache es frisch rein und sie scherrt es direkt zu.

Das sind Reste vom Futter und ihr Fell. Ist ganz normal bei Katzen, da ihre Haare unverdaulich sind.

Goopman112
Beitragsersteller

Ok danke!

Wenn eine Katze kot erbricht, dann riecht du das ganz sicher! Leider weiß ich das.

Mach dir keine Sorgen. Zu schnell gefressen oder die Haare haben gestört. Es gibt Pasten die den Magen etwas unterstützen in der Beförderung von unverdaulichen. Das ist nämlich ganz schön viel. Eine Katze hat einen Magen so groß wie ein 5 D Mark Stück

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Goopman112
Beitragsersteller

Ja hab mal was von Malzpaste gehört. Ist die zu empfehlen?

Dakini06  22.05.2022, 18:01
@Goopman112

Meine Main Coons bekommen jeden Abend 2 cm ca von Simcat Multivitamin. Sie erbrechen sehr sehr selten. Probier es aus und halte dich an die angegebenen Mengen