Was bedeutet es, wenn meine Katze mit ihrem Kopf gegen meinen stößt?
Hey,
meine Katze kommt oft zu mir und stößt mit ihren Kopf gegen meinen. Was hat das zu bedeuten? Wenn ich auch dagegen stoße, fängt sie an zu schnurren. Hat das einen bestimmten Grund warum sie das macht?
17 Antworten
Katzen haben am Kopf sogenannte "Duftdrüsen". Das "Köpfchengeben" heist nur, das sie Dich sehr, sehr lieb hat und das sie Dich als ihren Menschen mit ihrem Duft markiert! Du gehörst ihr!:-)
das is aber süß :D jez hab ich meinen kater noch mehr lieb -g-
So begrüßen sich Katzen untereinander und zeigen ihre Zuneigung. Da wir Menschen aber nur selten mit unserem Kopf auf Höhe des Katzenkopfes sind, kommt diese Art der Begrüßung halt seltener vor.
Das macht meine Katze auch. Das ist eine Liebesbezeugung und das sie sich aufs allerhöchste wohlfühlt. Manchmal auch eine Aufforderung zum Kraulen. Wenn ich dann aufhöre zu streicheln, stupst sie mich mit dem Kopf an zum weiterstreicheln.
Das heißt "hey, hab Dich lieb" Sie sucht Deine Nähe, das ist einfach ein Zeichen der Zuneigung
Das ist ein Liebesbeweiss, oder/und eine Aufforderung zum kuscheln :) Zumindest vermittelt mir das meine Katze :)