Was bedeutet es, wenn meine Katze mit ihrem Kopf gegen meinen stößt?

17 Antworten

So begrüßen sich Katzen untereinander und zeigen ihre Zuneigung. Da wir Menschen aber nur selten mit unserem Kopf auf Höhe des Katzenkopfes sind, kommt diese Art der Begrüßung halt seltener vor.

Katzen haben am Kopf sogenannte "Duftdrüsen". Das "Köpfchengeben" heist nur, das sie Dich sehr, sehr lieb hat und das sie Dich als ihren Menschen mit ihrem Duft markiert! Du gehörst ihr!:-)

Katygirl
Beitragsersteller

das is aber süß :D jez hab ich meinen kater noch mehr lieb -g-

Das macht meine Katze auch. Das ist eine Liebesbezeugung und das sie sich aufs allerhöchste wohlfühlt. Manchmal auch eine Aufforderung zum Kraulen. Wenn ich dann aufhöre zu streicheln, stupst sie mich mit dem Kopf an zum weiterstreicheln.

pattimarie1  15.03.2009, 22:02

Meine macht das auch so!

An ihrem Kopf sind Drüsen aus denen sondert sie ein Sekret ab auf diene Hand. Das heißt, du gehörst zu ihr, du bist ihr Mensch. Freu dich. Ein Liebesbeweis

Katygirl
Beitragsersteller

das ist aber süß :D

kann man noch was anderes außer kuscheln und streicheln um zu zeigen das man das erwidert? :D

Mokusei  15.03.2009, 22:02
@Katygirl

streicheln, kraulen, schmusen, in Arm nehmen........:-)

alwine1963  15.03.2009, 22:02
@Katygirl

rohes Hack, lieben Stubentiger besonders. gib ihr leckerlies

Conni15  17.03.2009, 22:55
@alwine1963

Dann aber bitte nur reines Rinderhack. Kein Schwein! ( Falls es nicht jeder weiß.)

Das heißt "hey, hab Dich lieb" Sie sucht Deine Nähe, das ist einfach ein Zeichen der Zuneigung