Katze plötzlich aggressiv den anderen Katzen gegenüber. Was tun?
Meine Katze ist die älteste der Gruppe und bis vor 2 Monaten hat sie sich bestens mit allen anderen verstanden.
Aufeinmal hat sie aber den anderen Katzen gegenüber Aggressionen und faucht auch regelmäßig alle anderen Menschen außer mich an.
Was könnten wir tun, um das Zusammenleben wieder harmonischer zu gestalten?
Danke im Voraus für die Antworten.
Freigänger, oder Wohnungskatzen?
Wie alt ist die fauchende Katze?
Wie viel Katzen insgesamt auf wie vielen Quadratmetern?
Sind alle kastriert?
4 Katzen
130 Quadratmeter plus Garten wo sie eigentlich den ganzen Tag frei rumlaufen dürfen.
Sie ist im April 1 Jahr geworden. Der Jüngste wird im November 1 Jahr alt und kastriert.
Könnte sie Trächtig sein?
Nein, sie ist kastriert
3 Antworten
Plötzliche Verhaltensänderung kann von Gesundheitlichen Problemen herkommen, da können auch die geselligen Katzen ziemlich biestig werden, daher empfehle ich zuerst den Gang zum Tierarzt und komplett durchchecken zu lassen inklusive Blutbild
Sie hat vielleicht Angst, ist gebissen worden.
Fauchen bedeutet nur: Halt Abstand von mir!
Wenn du einen unkastierten Kater hast könnte er der Auslöser sein du sieht es vielleicht nicht aber ein unkastierten Tier in einer kastrierten Gruppe kann schwierig sein und wenn die Katze empfindlich ist ist es Dauer Stress für sie was sie natürlich aggressiv macht
Früh Kastration haben ihre negativen bei freigängern ist es aber sinnvoll besonders wenn du eine gemischte Gruppe hast