Katze plötzlich aggressiv den anderen Katzen gegenüber. Was tun?

DaLiLeoMishu  02.09.2024, 18:27

Freigänger, oder Wohnungskatzen?
Wie alt ist die fauchende Katze?
Wie viel Katzen insgesamt auf wie vielen Quadratmetern?
Sind alle kastriert?

Julie266559
Beitragsersteller

4 Katzen

130 Quadratmeter plus Garten wo sie eigentlich den ganzen Tag frei rumlaufen dürfen.

Sie ist im April 1 Jahr geworden. Der Jüngste wird im November 1 Jahr alt und kastriert.

Pinky347  02.09.2024, 18:30

Könnte sie Trächtig sein?

Julie266559
Beitragsersteller

Nein, sie ist kastriert

3 Antworten

Plötzliche Verhaltensänderung kann von Gesundheitlichen Problemen herkommen, da können auch die geselligen Katzen ziemlich biestig werden, daher empfehle ich zuerst den Gang zum Tierarzt und komplett durchchecken zu lassen inklusive Blutbild

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

Julie266559
Beitragsersteller

Vielen Dank, werde einen Termin ausmachen.

Sie hat vielleicht Angst, ist gebissen worden.

Fauchen bedeutet nur: Halt Abstand von mir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Wenn du einen unkastierten Kater hast könnte er der Auslöser sein du sieht es vielleicht nicht aber ein unkastierten Tier in einer kastrierten Gruppe kann schwierig sein und wenn die Katze empfindlich ist ist es Dauer Stress für sie was sie natürlich aggressiv macht

Früh Kastration haben ihre negativen bei freigängern ist es aber sinnvoll besonders wenn du eine gemischte Gruppe hast