Katze aggressiv gegenüber Hund

2 Antworten

Habt ihr vielleicht einen Hund im Bekanntenkreis, mit dem ihr das trainieren könnt? Dann würde ich das erstmal so versuchen. Wenn es klappt, schön, wenn nicht, dann würde ich an eurer Stelle auf einen Hund verzichten

Jules1412
Beitragsersteller

Ja, einen Mittelgroßen Mischling und eine Malteser Hündin.

iTunesgirl  25.04.2015, 17:37
@Jules1412

Ist doch super! Dann fragt, ob ihr euch den Hund ab und zu ausleihen könnt. Fangt mit dem ruhigeren Hund der beiden an. Und wenn das gut klappen sollte, mit dem anderen, und dann irgendwann mit beiden zusammen, wenn möglich. Kann aber lange dauern. Viel Erfolg :)

wie wir unseren Traum vom Hund doch noch erfüllen können?

wenn Hund und Katze nicht zusammen aufwachsen, kann eine Zusammenführung sehr schwierig bis unmöglich sein.

Hier ist gut beschrieben wie man dabei am besten vorgeht:

http://www.pfotenteam.com/?a=1&t=0&y=3001&r=0&n=246&c=25&v=page&o=&s=

Ihr solltet auf jeden Fall Plan B parat haben und Euch darauf einstellen, dass Ihr den Hund wieder abgeben müsst. Oder einfach ganz davon absehen um den Tieren den enormen Stress zu ersparen!

Leider kann nicht immer jeder Traum in Erfüllung gehen.