Katze pisselt in die Wohnung?

2 Antworten

Hallo Du,

ich möchte dich inständig bitten dir einen Verhaltenstherapeuten für Tiere/Katzen zu buchen und ihn/sie sich das vor Ort anschauen lassen.

Sollte diese Option nicht möglich sein, dann möchte ich dich bitten beide Katzen dauerhaft zu trennen.

Zu ihm würde ein gleichaltriger, kastrierter Kater mit ähnlichem Charakter passen, keine pubertierende Kätzin.

Sie ist jung und wird das Umsetzen in eine neue Familie mit einer gleichaltrigen Spielgefährtin gut wegstecken und sich in spätestens 2-4 Wochen berappelt haben und sich dort wohlfühlen.

Deinem alten Kater alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Verhaltensberaterin Katze

Also normalerweise sollte man so weit ich weis katzen kastrieren lassen,um sowas zu vermeiden.Ich glaube sonst wollen die katzem auch ihr revier markieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nessa361
Beitragsersteller

Beide kastriert

DaLiLeoMishu  05.06.2024, 21:58
@Nessa361

Wie lange kennen die beiden Katzen sich schon? Wann ist er eingezogen? Sind beide sanft und behutsam vergesellschaftet worden, oder einfach so zusammen gesetzt? Seit wann uriniert er schon vor Angst?

Nessa361
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Vor zwei Jahren haben wir sie dazu geholt und langsam vergesellschaftet. Erst getrennte Räume mit Gitter, dann decken und so ausgetauscht und dann haben sich beide eigenständig angenähert. Er uriniert nicht immer. Ist jetzt seit 7 Wochen da erste mal wieder. Also kein Dauerzustand, passiert nur ab und an.

DaLiLeoMishu  05.06.2024, 22:34
@Nessa361

Ach er ist 11 Jahre alt?! Ich dachte anhand deiner Schreibweise, dass er 11 Monate und sie 2 Jahre alt sind.

Oh je! Der arme Kerl!

Er ist mindestens 9 Jahre zu alt und sie 9 Jahre zu jung! Die beiden passen nicht zusammen. Du musst sie dauerhaft trennen. Denn er leidet anscheinend schlimm unter ihren Attacken.