Katze pinkelt ins Kinderbett - wie kann man sie umerziehen?

13 Antworten

Besorgt einen Pheromonstecker für das Kinderzimmer und reibt ein Tuch an dem Gesicht der Katze und bringt diese natürlichen Gesichtspheromone auf die Matratze auf. Tagsüber solltet ihr eine Decke aus einem Erste-Hilfe-Kasten auf das Bett legen(diese goldenen Warmhaltefolien). Spielt regelmäßig mit der Katze und stärkt ihr Selbstvertrauen durch Streicheleinheiten. Wenn die Katze alleine als Wohnungskatze leben muss, würde ich eine zweite Katze anschaffen oder das Tier ganz weggeben. Aber bitte kein Urinstupsen- das ist sinnlose Tierquälerei!

Catfan  18.11.2008, 05:15

endlich eine vernünftige Antwort DH

jo meine katze pinkelt immer auf dem teppich oder in die ecke-.- wir haben schon vieles probiert aber nichts hilft.Und jetzt muss ich die katze abgeben -.- Aber ich mag die katze sehr ich könnte heulen -.- Die katze muss zu einer Türkischen Familie und die sind arm und schmutzig meine katze tuht mir leid -.- Mein VAter sagt immer wenn die katze nich auf den Teppich und nicht in die ecke pinkeln würde hätten wir den Behalden -.- der ist so süß und der kommt immer zu mir auf dem soß und schläft mit mir und dann brumt der immer -.- ich werde in vermissen -.-aber komisch ist das der auch ins Katzenkloh geht und da pinkelt und kackt -.- kann mir einer schnell helfen vielleict kann ich meinen vater überreden -.-

Das hatte ich vor Jahren auch, als meine große zur Welt kam. Ich habe die Katze genommen und Sie zur Stelle hingebracht und mit der Nase rangeführt und gesagt, das ist Pfui, das macht man nicht und halt im nachhinein drauf geachtet, das Sie nicht mehr so die Möglichkeit hatte, allein ins K-Zimmer zu gehen.

aushilfe
Beitragsersteller

Dank dir, im Prinzip machen wir es so, wie Du beschreibst.

princess9907  17.11.2008, 22:47
@aushilfe

Wenn Eure Katze dann auch noch so ist, wie meine war, kann ja nix mehr schief gehen. Meine hatte es schnell gemerkt und dann war auch gut. Viel Glück ;-)

Das bringt alles nichts weil Katzen ihren eigenen Geist haben mann kann sie aus dem Fenster schmeißen oder sonst was verstehen tut sie es sowiso nicht mann könnte einfach mal ein Katzenklo irgendwo hinstellen wo sie immer dran kommt meistens weis die Katze sofort bescheit was das ist und dass sie dort rein ... kann.

mfg.funkprofi

Marah  17.11.2008, 23:30

Es geht der Katze darum Protest zu zeigen und zu markieren. Da wird ein Katzenklo in dem Zimmer nicht wirklich helfen.Katzen agieren so, wie es ihr Überlebensinstinkt anzeigt- nur weil viele Leute das nicht verstehen, heißt das nicht das man sie nicht umerziehen kann.

Fenster auf, Katze raus, Fenster zu!

Nein im ernst, tipp von Prohibition klingt gut, solltest aber darauf schaun das du die Katze auf frischer Tat ertappst.