Mein Kater pinkelt in das Kinderzimmer. Was kann ich tun?

6 Antworten

Ich denke mal das er nun geschlechtsreif ist und darum sollte er kastriert werden. Das ist normal das unkastrierte Kater alles anpinkeln um ihr Revier zu markieren. Du kannst allerdings Pech haben das er nach der Kastration weiter markiert. Darum sollte man Kater auch zeitig kastrieren bevor sie anfangen zu markieren. Die Stellen wo er hin gemacht hat gut mit Essigesszens reinigen sonst bleibt der Geruch da drin.

Hey. Ich habe auch eine Katze,die sowas macht. Sie pinkelt immer auf die Badematte :). Ich habe das Katzenklo auch täglich gereinigt und naja sie hat es trotzdem weiter gemacht... Bei mir lag es einfach nur daran, dass meine Katze das Katzenstreu nicht mochte. Seit dem ich ein anderes Katzenstreu habe macht sie das nicht mehr. Versuch also mal ein anderes Katzenstreu. Falls das nicht klappen sollte,stell das Katzenklo mal an eine andere Stelle. Vielleicht mag dein Kater auch nur die Stelle nicht :D. Falls er das dann immernoch machen sollte, geh mal zum Tierarzt. Vielleicht hat er auch eine Blasenschwäche und schafft es nicht mehr bis zum Katzenklo, wenn er nicht in der Nähe ist. Liebe Grüße

https://www.haustiermagazin.com/unsaubere-katze-10-gruende-und-tipps/

Hallo :)

stell doch einfach mal ein zweites Klo in das Kinderzimmer :)

Reibe die Stellen die er angepinkelt hat mit Zitrusessig ab.

Es kann sein das er gegen deine Tochter rebelliert weil er sie ncoh nciht kennt oder der Geruch ihn stört.

Es gibt solche Wohlfühlstecker für die Steckdose, so ein einfach bei der Tochter ins Zimmer einstecken und  warten, es dauert manchmal 1-2 Wochen bis es wirkt :)

Wichtig ist benutz er das andere Klo auch?

Oder meidet er es komplett?

Wenn ja besorg ein anderes, zb ohne DEckel, groß und mind 5-10 cm tief.

Streu kann ich dir Premiere aus dem Fressnapf sehr empfehlen, mit babypuder zb kostet 12 kilo /liter= 10 euro und hält ewig.

Meine Katze geht da voll drauf ab.

Er markiert sein Revier, deshalb solltest du ihm zuvorkommen!

ist er kastriert....wenn nicht solltest du es mal tun...den mit dem pinkeln markieren kater ihr revier