Katze oder Kater?

3 Antworten

Hallo Du,

das ist eindeutig ein Kater und zudem ist er definitiv jünger als 12 Wochen.

Bild zum Beitrag

Zum Vergleich:

Bild zum Beitrag

Bitte diese Vermehrerin (keine seriöse Züchterin) beim Veterinäramt anzeigen, da das Katzenjunges schlimm aussieht und es hier um Tierwohlgefährdung durch Vermehrung geht.

Bitte schnellstmöglich mit diesem Katzenjunges zum Tierarzt. Lieber heute, als morgen.

Deinem Katzenjunges alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Tierarzt, Kater, Tierhaltung)  - (Tierarzt, Kater, Tierhaltung)

Breadfruit
Beitragsersteller

Ich war schon beim Tierarzt, aber da wurde das Geschlecht nicht festgestellt. Ich wollte die Züchterin anzeigen aber meine Mutter war dagegen. Angeblich ist es am 5. Mai geboren und wurde von der Mutter nicht gesäugt, als ich es bekam wog es statt 1kg nur 440g!!! Und hatte Magen-darmprobleme, Flöhe und eine Bindehautentzündung. Die übrigen Katzen dort hatten etwa 2m^2 Sonnenlicht, schmutzige Kissen, abgenutzte Kratzbäume, es war schrecklich, wäre die/der kleine dort 2-3 Tage länger geblieben wäre er/sie gestorben.

DaLiLeoMishu  29.07.2024, 14:13
@Breadfruit

Ich danke dir, dass du es gerettet hast und so gut versorgst. Bitte rette nun auch durch eine Anzeige die anderen Katzen die unter erbärmlichen Umständen leben müssen. :-(

Breadfruit
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Ich befürchte leider, dass die Katzen genau den mindestmaßstab an tierfreundlicher haltung haben. Ich hab rausgehört, dass schon mehrmals das Veterinäramt dort war, sonst hätten die Katzen wahrscheinlich gar kein Sonnenlicht. Und sie drohte, MICH anzuzeigen, weil ich ihr nicht das geforderte geld gegeben hab ://

DaLiLeoMishu  29.07.2024, 14:21
@Breadfruit

Sie kann dich nicht anzeigen, keine Sorge! Das ist "Bellende Hunde beißen nicht." Ding. Die hat viel zu viel Schiss davor, dass du sie anzeigst. :-D

Du hast hoffentlich einen Schutzvertrag? Der + alle Behandlungskostennachweise + eventuell einer schriftlichen Bestätigung durch den Tierarzt + Bilder (reicht bereits das Jetzige wo die Katze besser aussieht und trotzdem noch schlecht wirkt) reichen aus denen die Bude zuzumachen.

Das weißt die definitiv!

Zeige sie bei der Polizei in der Onlinewache an wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz und beim Veterinäramt.

Sieht für mich eher wie nh Katze aus aber geh mal zum Tierarzt die können es dir genau sagen

Ziemlich schöne Katze/Kater übrigens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DaLiLeoMishu  29.07.2024, 13:11

Kater, keine Katze.

DaLiLeoMishu  29.07.2024, 14:02
@FelixPYRO763

Du, ich weiß das nicht wirklich. Es sind doofe Menschen denen es nicht um Tierwohl geht. Im Falle dieses Kitten nehme ich an, dass es draußen von einer freilebenden Streunerkatze geklaut wurde, oder einfach aufgegriffen und weiterverkauft wurde.

Breadfruit
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Tatsächlich habe ich einen angeblichen „Stammbaum“ gezeigt bekommen, als ich die Züchterin darauf angesprochen hab. Aber die war echt nicht tierfreundlich. Wollte auch noch 200 euro mehr für das kitten haben, ich hab mich geweigert und gesagt sie kriegt 100 euro und das wars, weil ich für Medikamente und Behandlungen doppelt so viel ausgeben muss. Hab ich auch schon, und war eine Woche lang Vollzeit damit beschäftigt es mit der Pipette zu füttern und hatte ständig angst es würde sterben, hat 23,5 std täglich geschlafen. Hätte meine mutter nicht eingegriffen hätte die Züchterin eine fette Anzeige gekriegt…

DaLiLeoMishu  29.07.2024, 14:11
@Breadfruit

Ich möchte dich bitten diese Vermehrerin anzuzeigen und damit der jetzige und zukünftige Tierleid zu verhindern.

Ich würde ja gerne der Züchterin glauben... aber für mich sieht das irgendwie mehr nach einem Kater aus.