Katze nuckelt an den Zitzen von meinem Hund ist das normal?

5 Antworten

Ist doch schön, dass die beiden sich so gut verstehen. Es kann aber passieren dass die Hündin dadurch Milch bekommt.

Dackodil  28.11.2015, 19:56

Milch würde die Hündin nur dann produzieren, wenn sie hormonell dazu bereit wäre. Das könnte 6 - 8 Wochen nach einer Läufigkeit passieren, wenn viele Hündinnen sowieso durch eine Scheinträchtigkeit zur Milchproduktion bereit sind.

Hat vielleicht das Säuglingsalter noch nicht ganz überwunden. Wenn die Hündin das toleriert, könnte es dazu führen, dass die beiden etwas fester aneinander gebunden sind.

Solange die sich verstehen ist alles in Ordnung

Das machen viele Katzen, auch völlig ausgewachsene. Solange der Hund sich das gefallen läßt, ist das kein Problem, und wenns dem Hund nicht mehr paßt, wird er seinen "Säugling" schon verscheuchen.

das kann vor allem dann passieren, wenn die huendin nach einer laeufigekit scheintraechtig ist und es zur milchbildung kommt.

bei uns fielen der tod einer mutterkatze und die scheintraechtigkeit unserer huendin zusammen - sie hat sich dann ruehrend um die verwaisten katzenkinder gekuemmert..