Trockenfutter für Katzen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nur als "Nachtisch" dient und die Katzen nicht hauptsächlich mit trockenfutter gefüttert werden, ist das nicht schlimm! Schlimmer finde ich es, Whiskas und co. zu füttern, aber du gibst deinen Katzen ja gutes Futter ☺️ ich kenne jetzt das Trockenfutter von Real Nature nicht, aber Real Nature ist eine gute Marke! Ich würde mir da keine Gedanken machen ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierschutzverein, Pflegestelle für Katzen

TroFu ist schädlich wenn man es alleine füttert. Wenn es nur als Snack dient ist es ok, dann sollte man aber lieber das Gewicht der Katze im Auge behalten.

Nein - eine kleine Menge ist nicht schädlich.

Solange die Katze genügend Flüssigkeit bekommt - und das tut sie ja schon durch das Nassfutter - ist es kein Problem

Es gibt auch Katzen die nur Trockenfutter essen, dann hast du ja quasi keine Wahl. Ein Mix aus beidem, da kann nix verkehrt sein ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EIne kleine Menge, als Leckerli schadet deiner Katze nicht. Solange du als Hauptmahlzeit gutes Nassfutter gibst, und das tust du ja, ist das in Ordnung.

Wir essen ja auch mal Süßigkeiten oder Junkfood zwischendurch.

L. G. Lilly