Katze niest?

6 Antworten

Gestern hat mir erst eine Freundin erzählt, dass ihre Katze auch ständig niesen musste ohne weitere Krankheitsanzeichen.... diese Katze hatte etwas in der Nase, was sie versucht hat über niesen loszuwerden.

Ich weiß, es ist oft nervig und teuer zum Tierarzt zu gehen, aber oft wird es schlimmer und teurer, wenn man zu lange wartet.

Ja, auch Katzen können sich mal erkälten.

Ich hab das bislang ein einziges Mal erlebt.

Was man macht: Tierarzt anrufen und Rat fragen, wenn der Tierarzt sagt das man doch vorbei kommen soll mit dem Tier (für eine Untersuchung und eventuell benötigte Medikamente), dann eben Tier einpacken und zur Praxis.

Daheim wars bei uns folgendermaßen: Der Kater war schlapp, nieste häufig, hatte dadurch wässrige Augen, leckte sich immer wieder über die Nase. Seine Stimme war verändert. Er zog sich etwas zurück, wollte kaum trinken oder fressen (ich musste mit der Wasserschüssel/ der Futterschüssel bei ihm sitzen und gut zureden). Zweit Tage und Nächte verbrachte er fast durchgehend im Wohnzimmer (abgesehen von den Touren zu den Katzentoiletten). Und dann gings langsam wieder aufwärts.

Ja,die können sich schon erkälten ich hatte insgesamt 10 katzen in über 40 jahren...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbstverständlich können sich auch Katzen erkälten. Vorsichtshalber solltest Du dennoch einen Tierarzt aufsuchen.