Katze nicht kuschelbedürftig oder kein Vertrauen?

3 Antworten

Die muss sich doch erstmal an dich und ihr neues Zuhause gewöhnen, noch sind alle Geräusche neu, das ist völlig normal. Lass ihr Zeit sich einzuleben und Vertrauen aufzubauen.

Deine Katze muß erst einmal vertrauen aufbauen, du hast sie gerade mal knapp zwei Tage.

Respektiere es wenn sie nicht gestreichelt werden will.

Spielen mit der Katze ist hilfreich um Vertrauen aufzubauen, aber ihr auch ihren Rückzug zu akzeptieren.

Sei geduldig, du wirst sehen in ein bis zwei Wochen wird es schon ganz anders aussehen mit dem Vertrauen. Es kann Wochen oder sogar Monate dauern bis deine Katze dir voll vertraut, je nach dem Charakter der Katze.

Vertrauen muss sich erst steigern. Das dauert Monate bis Jahre. Ihr Verhalten ist vollkommen normal.