Berührungen bei meiner Katze?

5 Antworten

Katzen sind einfach unterschiedlich. Manche mögen streicheln, andere nicht oder nur selten. Meine eine Katze mag auch nur wenn überhaupt am Kopf gekrault werden oder ganz selten Mal gestreichelt und gekuschelt werden, dann aber auch nur, wenn sie von selbst ankommt und das einfordert. Meine andere Katze hingegen liebt streicheln, bürsten, kommt auf den Schoß um gekrault zu werden und legt sich dort dann auch hin und schnurrt.

Vielleicht passt ihr euer Deo/Parfüm nicht.

Vermutlich greifst du zu oft nach ihr. Sie möchte da nur liegen und nicht durchgeknuddelt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Weil sie wohl eine kühne Art hat.

Sind eben auch keine Hunde oder Kuscheltiere, sondern Jäger.

Hallo, LunaMoon00.

Das kenne ich von meiner Katze 🐱 auch, das ist völlig normal.

Für euer Kätzchen ist dein Kind die Mama, bzw. die Bezugsperson.

Ansonsten lässt sie sich auch von dir mal schnell streicheln, das genügt aber schon, ist bei uns genau das Gleiche.

Da bin ich die Bezugsperson, und mein Partner ist der Ersatz. 😆

Gib deiner Katze eine Streicheleinheit von mir. ❤️ 🐈

Mit tierisch-lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit Tieren groß geworden und liebe Tiere über alles.