Katze mollig was tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fütter sie und zwing sie zu nix.

Wenn sie spielen oder kuscheln will, kommt sie schon zu Dir.

Katzen sind manchmal ein bisschen eigen.

isiii95
Beitragsersteller

Ok also beruhigt sie sich schon, habe schlechtes Gewissen schlafen zu gehen aber nachts kann ich eh nichts tun

Mobbingratgeber  02.09.2021, 22:12
@isiii95

Lass Dir Tür ein Spalt offen. Wenn sie will kann sie ja in Dein Bett springen.

Sie ist Rollig meinst du wohl, nicht mollig. Warum soll sie gedeckt werden? Das ist meistens nur stress und schmerzhaft für die Katze. Wenn ihr das beste für die Katze wollt, lasst sie bitte nicht decken, sondern nach der rolligkeit kastrieren. Jede rolligkeit ist stress für die Katze und erhöht das Risiko für zystenbildung und eine Gebärmuttervereiterung. Und es gibt schon genug kitten, auch auf den Straßen ohne Heim und im tierheim, da muss man nicht auch noch zur Vermehrung beitragen.

Die Katze ist rollig, da muss sie leider durch und du auch. Der richtige nächste Schritt ist die Kastration, nich das Tier decken zu lassen.

Verantwortung bedeutet, dem Tier den Hormonstress dauerhaft zu ersparen und nicht weiter unsere ohnehin schon zu große Katzenpopulation vergrößern.

Für jedes Kätzchen, welches bei euch entsteht, findet ein anders weniger ein neues Zuhause.

Und was überhaupt macht ihr mit dem armen Tier. Erst kommt die Katze zu dir, neue Umgebung, mega Stress und dann wird sie wieder weg gebrach und einem Kater vor die Nase gesetzt. Das hat alles nichts mit Verantwortung und Tierliebe zu tun.

L. G. Lilly

isiii95
Beitragsersteller

Ne ich wohne mit meiner Schwester also sie kennt mich

Ich gehe jetzt mal davon aus das die Katze ein Wald und Wiesenkatze ist die einfach gedeckt werden soll?
Du kannst ihr helfen und sie retten indem du das auf jeden Fall verhindert das geht gar nicht diese vermehrer auf Kosten der Tiere!!!!! oder hat deine Schwester Ahnung von Zucht und diesen ganzen Dingen welche Untersuchung davor notwendig sind und welche danach und welche für die kitten wenn nicht dann bitte lassen

Asyra13  02.09.2021, 21:59

Ich bete gerade noch, dass es eine Trollfrage ist 🙈

isiii95
Beitragsersteller

Es ist eine Wohnungskatze bisher , sie hat Untersuchungen gemacht und ja haben die Deckung vorverlegt. Nur ob ich jetzt was machen kann, damit sie sich beruhigt

sie ist rollig und soll nun verantwortungslos zur Vermehrung beitragen. Daher ihr Verhalten. Helfen könnte man ihr wenn der Halter sie kastrieren lassen würde.

isiii95
Beitragsersteller

Meine Schwester ist Züchterin aber sie ist gerade nicht da. Die Katze wird nach einer Zucht kastriert.

Diamonds599  02.09.2021, 22:29
@isiii95

Du weißt schon dass hier Leute schreiben die auch Ahnung haben von Zucht von Katzen grundsätzlich von Rassen etc? Eine Züchterin lässt die Katze nicht alleine und eine Züchterin hat auch nicht nur eine Katze , alleine.

isiii95
Beitragsersteller
@Diamonds599

Sie hat noch ein Mädchen also 2 Mädchen. Sie musste kurzfristig beruflich vereisen. Heißt das Züchter sind 365 Tage im Jahr zuhause?🤔

spikecoco  03.09.2021, 10:13
@isiii95

nein das heißt es nicht, aber wenn sie Züchterin wäre, könnte sie dir die Frage persönlich beantworten. Denn sie wäre dein Ansprechpartner Nummer Eins.

Catlover948  05.09.2021, 23:31
@isiii95

ach auch noch 2 katzen die gedeckt werden sollen? ekelhafte Vermehrer