Katze Mittagsschlaf in Ruhe lassen?

6 Antworten

Hallo,

so zeigt sie Dir, dass sie sich wohlfült. Du kannst sie mal streicheln um herauszufinden, ob sie das mag. Falls nicht, wird sie Dir das schnell zeigen :-)

Viele Grüße

Thomas Schmidt

Wenn sie schnurrt, dann mag sie das eigentlich. Wenn sie es nicht mag, dann wird sie tendenziell ganz kurz etwas aggressiv, um Dich zu vertreiben. Ich z.B. kraule meinen Kater die ganze Zeit, ob er schläft oder nicht ;)

Wenn sie schläft lass sie schlafen wenn sie wach ist kannst du sie knuddeln :)

Hpwindows764bit
Beitragsersteller

Ok, aber wenn sie so im Halbschlaf guckt, und außerdem anfängt, ohne das ich sie streichle zu schnurren?

LtDan9  30.03.2015, 16:12
@Hpwindows764bit

dann kannst du sie ruhig streichel wenn sie nicht will merkt man das bei katzen ziemlich schnell

Du musst sie dabei nicht streicheln, aber was ihr gefällt ist, sieh ihr in die Augen und schließe deine Augen gaanz langsam. Das kannst du ein paarmal  machen, sie fühlt sich dann von dir verstanden.

Schlafende Katzen sollte man in Ruhe lassen. Schnurren, Zuckungen, oder sogar Miauen oder Schreien kann darauf hindeuten, dass Deine Katze sehr lebhaft träumt. Nur wenn Du das Gefühl hast, dass es zu schlimm ist, kannst Du sie sehr sachte, aber nur kurz mal streicheln.

Hpwindows764bit
Beitragsersteller

Ok, ne meine Katze is total ruhig