Katze mit Würmern?

6 Antworten

Nein, mußt Du nicht. Freigänger haben häufig Würmer, wenn sie Mäuse fressen. So leicht ist die Übertragung nicht. Lasse sie entwurmen und mach Dir keine Gedanken. Solltest Du Würmer bekommen (was ich für unwahrscheinlich halte), wirst Du das bemerken, genauso wie bei der Katze - im Stuhlgang

Nein, aber natürlich muss deine Katze behandelt und dein Bett frisch bezogen werden.

L. G. Lilly

Nein, die meisten sind harmlos für Menschen.

Stell dir vor es waere anderst, dann gäbs jährlich viele kranke und tote.

Wie soll denn das funktionieren? Solange du nicht die Ausscheidungen abgeleckt hast (Kot), kann da nix passieren.

deswilliwissen
Fragesteller

achso ja da konnte ich mich noch zurückhalten ;) danke für die Antwort

Natürlich, Würmer legen ihre Eier ausserhalb des Afters ab. Die Wurmeier hast du also ziemlich schnell im Bett.

Es gibt gute Gründe Hunde und Katzen regelmässig zu entwurmen.