Was zur hölle ist das (wurm)?

2 Antworten

Ja, das sieht mir aus wie ein Wurm. Die Katze sollte entwurmt werden, Mittel bekommt ihr beim Tierarzt, in der Regel Tabletten. Freigänger sollten alle 3 Monate entwurmt werden, Wohnungskatzen alle 6-12 Monate. Und ja, du könntest den Wurm auch bekommen. Bitte immer Hände waschen nach Kontakt mit der Katze und dem Katzenklo sauber machen und erst Mal die Katze so wenig wie möglich anfassen, bis die Behandlung abgeschlossen ist... Und wenn du bei dir Symptome oder Würmer im Stuhl bemerkst, auch behandeln!

Ina22665
Fragesteller

Okay, danke. Wir sind jetzt zum Schluss gekommen, dass das nen bandwurm ist oder sogar mehrere. Sind die immer noch ansteckend?? Ich wasche mir regelmäßig die Hände..

anonym0507  22.01.2022, 13:06
@Ina22665

Ja, solange da glieder von raus kommen, kannst du dich anstecken. Erst nach Wurmkur (ein Mal und dann noch Mal 2 Wochen später) könnt ihr sicher sein, dass die Katze zumindest keine Würmer mehr hat...

Das sieht aus wie eine Bandwurmlarve. das bedeutet das deine Katze warscheinlich einen Bandwurm hat. Oder sogar 2. Mein Kater hatte auch mal einen. Ist richtig ekelig. Am besten du lässt dich wenn du beim Tierarzt warst auch untersuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung