Katze mit getrennten Eltern?

5 Antworten

Nein nein

Wenn du immer ein Tier mitschleppen willst, nimm nen Hamster (obwohl nein, die sind erst recht stressanfällig).

Katzen sind auf ihr Revier fixiert. Sind sie reine Wohnungskatzen, ist die Wohnung eben das Revier. Schleppt man die Katze dann alle Woche oder alle paar Wochen für mehrere Tage in ein anderes Revier, kommt die Katze garnicht zur Ruhe.

Tu das bitte keiner Katze an.

Folgendes: Gestresste Katzen können unterschiedlichst negativ reagieren. Und wer ist dann sauer wenn gezielt irgendwo gepinkelt wird oder aggressives Verhalten gezeigt wird, oder das Tier nicht fressen will? Die Eltern. Und auf wen sind die Eltern dann sauer? Auf das Tier. Doch das Tier kann ja nix dafür wenn es so gestresst wird.

Nein, Katzen hängen zu sehr an ihrer gewohnten Umgebung. Das wäre unnötiger Stress

Nein. Katzen mögen Transport überhaupt nicht, es wäre ständiger Stress. Und ein immer wieder wechselndes Revier würde sie auch völlig verunsichern und evtl aggressiv machen.

Geht nicht. Das wäre Stress pur für die Katze. Katzen sind konservativ, heimattreu und hassen Umzüge, Fahrten, Veränderungen.

Sie würde reagieren mit Ticks, Pinkeln aufs Sofa, nächtlichem Schreien, Krankheiten usw.

Abgesehen davon, dass man Katzen nicht alleine hält : Katzen wollen auch nicht ständig von A nach B transportiert werden und wollen in ihrem Zuhause bleiben. Das geht also nicht