Zählt die Katze als Mischling oder Reinrassig?

Wie viel sind die Kinder eigentlich dann Wert?

5 Antworten

Das sind Mischlinge und Mischlinge sind nicht so wertvoll wie Reinrassige.

Aber kein seriöser Züchter würde einen Reinrassigen Kater mit einer Mischlingskatze paaren. Zumal das als Züchter auch nicht gestattet ist, weil das schief gehen kann.

Außerdem hält man Katzen zu zweit und ein seriöser Züchter gibt Katzen nicht einzeln ab. Das ist sehr wahrscheinlich ein Vermehrer, solche Leuten solltest du nicht unterstützen.

Wenn mein Orangensaft aus 50% Apfelsaft besteht ist es dann reiner Orangensaft?

Natürlich wären die Kätzchen nicht Reinrassig.

Abgesehen davon sind alle Katzen wertvoll, ob Rasse/Mix oder sonstiges.

nezukoochaann
Beitragsersteller

danke, aber ich meinte damit einfach dein preislichen Wert, damit ich mich nicht über den Tisch ziehen lasse

RosaLeuchte  19.02.2023, 11:56
@nezukoochaann

Also für eine Bengal Mix würde ich persönlich nicht mehr als 400 - 500€ ausgeben. Reinrassig muss man ungefähr mit 1.000€ aufwärts rechnen.

Mischling und ist nicht mehr wert als das, was die Impfung/Entwurmung kostet. Der Vater ist auch nicht reinrassig, denn eine reinrassige Katze vom Verein dürfte nicht mit Mischlingen verpaart werden.

Und diese Katzen zu verpaaren ist reine Vermehrung, sowas sollte man nicht unterstützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen

Sind Mischlinge, wie viel so eine Katze wert ist weiß ich nicht aber Mischlinge haben tendenziell eine längere Lebenserwartung und oft keine zuchttypischen krankheiten

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

LukaUndShiba  18.02.2023, 22:22

Das ist beides falsch. Mix Tiere sind weder gesünder noch leben sie länger. Mit Pech bekommen sie sogar Erbkrankheiten aller enthaltenen Rassen.

jalvi  19.02.2023, 11:07
@LukaUndShiba

Ich hab nicht gesagt, dass es immer so ist aber ich kenne keine Rasse Katze die so alt wurde wie die Mischlinge die ich kannte und mir haben, das auch mehrere Tierärztin bestätigt. ( Bei Hunden ist das meistens auch so )