Katze markiert, akzeptieren "Neue" nicht?

Isuzu189  13.09.2024, 18:51

Wie viele Klos habt ihr denn? Um erstmal das aus dem Weg zu räumen.

Funkelnagel
Beitragsersteller

Hier haben wir zwei Klos. Sollte noch eins dazu stellen oder?

2 Antworten

Zum einen zu wenig Klos

dann steril? Oder kastriert das ist ein großer Hormon unterschied

kleine ist wie alt? Denn Pille und katzenweibchen wüsste ich grad nix was gesund wäre. Ich kenn nur hormonchip und diese sind für Kater nicht Katzen geeignet somit ich kenn mich mit Pille nicht aus aber könnte mir da vorstellen das das davon kommen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

Man sollte immer ein Klo mehr als Katzen haben, also mal mit 4 Versuchen (bin eh immer der Ansicht dass auch Weibchen kastriert werden sollen...sie leiden unter der Rolligkeit, aber bevor ich jetzt gleich nen Tierarzttermin ausmache erstmal die Klovariante starten und weiter sehen ;) )

Funkelnagel
Beitragsersteller

Wir hatten sie auch immer ins Haus gelassen, da hatten sie noch ein Klo und auch in die Wohnung über uns. Da hatten sie auch noch eins. Pieselten aber dann auch ins Haus auf den Teppich und in die Wohnung oben.

Ob es aber daran liegen könnte, dass die eine nicht sterilisiert ist?

DaLiLeoMishu  13.09.2024, 19:16
@Funkelnagel

Alle 3 Katzen sind Freigänger, oder reine Wohnungskatzen? Wie alt ist die Katze mit Pille? Weshalb Pille und nicht Kastration? Sind die anderen kastriert, oder sterilisiert (inkomplette Kastration)?