Meine Weibliche Katze markiert wie ein männchen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.casemada.de/rat-und-tat-markieren.htm

Guck mal hier. Auch Katzen können markieren, das ist also nicht nur ein Kater-Problem. Und auch kastrierte Katzen können markieren, sie tun es nur seltener als unkastrierte Katzen.

maryaiina
Beitragsersteller

danke für deine hilfreiche antwort, werde den link sofort mal durchstöbern. ich habe mich wirklich richtig gewundert, da ich das noch nie gehört habe.

SophieMarie  13.11.2012, 12:46
@maryaiina

Ist wirklich ein sehr interessanter Artikel. Ich muss sagen, dass ich das bisher auch nicht wußte. Unsere Katzen haben eigentlich nicht markiert. Kann aber sein, dass sie sowieso in der Scheune gelebt haben und dass ich das gar nicht gemerkt habe als Kind damals. Und danach hatte ich einen Kater und später zwei Katzen. Die Katzen haben nicht markiert.

maryaiina
Beitragsersteller
@SophieMarie

also ich bin noch nicht fertig mit der seite, aber einiges davon erkenne ich in meinen katzen wieder :)

sowohl katzen, als auch kater markieren ihr revier IMMER im stehen, mit erhobenem zitternden schwanz. dabei werden urinmarker an wände, pfosten, zäune, möbel,.... gespritzt.

lachen aufdem boden, also in sitzender haltung sind lediglich pinkelplätze und haben nichts mit markieren zu tun. sowohl kater, als auch katzen pinkeln im sitzen.

auch kastrierte tiere markieren durchaus ihr revier, unabhängig davon ob männlein oder weiblein. sie wenden es meist nur seltener an, so daß es irgendwann dazu kam, daß menschen glaubten, kastrierte tire würden gar nicht markieren, dem ist aber definitiv nicht so.

es dauert ein paar tage bis die katzen (mädels und auch jungs) mit dem markieren aufhören. weibliche katzen können in den erstan tagen sogar inkontinent sein, vielleicht hat sie es einfach zu spät gemerkt das sie muß und es lief raus als sie noch nicht richtig gesessen hat. sie wird sich aber wieder unter kontrolle haben wenn die wunden verheilt sind. wenn noch mal was passiert,schweigend weg wischen,nicht mit ihr schimpfen,denn sie kann nichts dafür,sie hat ja noch schmerzen.

du hast auch noch eine männliche katze? villeicht hat auch der kater makiert und sie hat einfach daran gerochen???

villeicht hat der freund deines bruder die katzen auch verwechselt

maryaiina
Beitragsersteller

die kann man nicht verwechseln xD der kater ist dick und schwarz und sie ist 3 farbig ( weiß, rot getigert und braun getigert) :D

Wer weiss ,vielleicht ist sie bi.und füht sich als Mann.

maryaiina
Beitragsersteller

so etwas gibt es auch bei katzen :o ?