Katze macht immer Türen auf

13 Antworten

Man kann die Türklinke so anbringen, dass der Griff nach oben zeigt. Oder einen Knauf zum drehen anbringen. Die Tür bekommt dann keine Katze mehr auf ;)

Kenn ich auch von meiner Samtpfote.

Wir haben kurzerhand die Türklinken "verkehrt herum" montiert, so dass man diese nicht herunterdrücken, sondern hochdrücken muss zum Öffnen.

DAS schafft sie nicht, wir haben uns dran gewöhnt und das Problem war an nur einem nachmittag schnell und kostenlos gelöst.

Die Türklinken um 90 Grad nach oben drehen.

Für euch Menschen ist die Umgewöhnung kein Problem, aber für die Katze nicht mehr möglich, sich an die Klinke zu hängen.

leider kann man sowas einer Katze nur in den seltensten fällen abgewöhnen ... ich habe 11 Katzen und davon machen 3 die Türen auf und drei weitere fangen damit auch schon an , schaffen es aber noch nicht ganz ;D aber innen kann man ja den Türgriff rumdrehen sodas man nach neben oder unten oder... drücken muss , das macht dann die Sache schon schwerer :) für die Türen nach draußen hab ich leider keine lösung , aber wenn man in eine tür eine katzenklappe machen würde müsste sie die tür nicht mehr aufmachen und nur die katze kann raus (es gibt welche die nur aufgehen wenn sie einen chip erkennen (das heißt sie brüchte dann nur noch einen chip ;D) und dann kann nur eure katze herein - und heraus , euer Hund also nicht ;D ) aber das mit der katzenklappe müsst ihr entscheiden ...

dann mach an die Haustüre von außen einen drehbaren Knauf und innen stellst du die Türklinke hoch (oder runter), drehst sie also um 90° dann kann die Katze nicht rauf springen.