Katze leicht den Kopf eingeklemmt?

6 Antworten

Beobachten. Wenn die Katze sich direkt danach normal benimmt, spielt, frisst etc. sieht es gut aus. Katzen, die ernsthaft verletzt werden, ziehen sich oft zurück. Putzen sich an der Stelle, die weh tut oder / und wirken verwirrt.

Ich habe seit Ewigkeiten Katzen, sowas kann passieren. Ich hatte schon eingeklemmte Katzen ( Schlafzimmerschrank ) und einen Kater, der vom Geländer der Terasse gefallen ist ( trotz Treppe ! War die erste Etage). Und zweimal sind die Tiere draußen irgendwo am Zaun o.ä. hängen geblieben und ihnen fehlte ein Stück Fleisch im Rücken bzw. ein Stück Ohr. Hört sich alles schlimm an, aber keine der Verletzungen war lebensgefährlich. Mit dem Kater , der von der Terasse gefallen ist, bin ich sofort zum Tierarzt. Der Arme hatte einen Schock, war aber ansonsten unverletzt.

Was immer sinnvoll ist als Katzenhalter : besorg dir beim nächsten Tierarzt Schmerzmittel. Metacam 0,5 mg/ml in flüssiger Form. Kostet um die 10 Euro. Unfälle können immer mal passieren . So kannst du, bis du zum Tierarzt kommst ( bei nächtlichen Unfällen oder starken Schmerzen ) dem Tier helfen und die Zeit überbrücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufzucht von Waisenkatzen, langjährige Katzenhaltung
Von Experte Deamonia bestätigt

Nein, das ist jetzt nicht so schlimm.

Sie hat sich kurz erschreckt. Das war's aber auch schon. So lange du die Kühlschranktür nicht zudonnerst wie nix Gutes, ist alles OK.

Schau mal, wie Katzen manchmal volle Kanne vor eine Wand laufen, entweder vor Schreck oder weil sie nicht so schnell bremsen können 9z. B. weil's glatt ist). Die schütteln sich einmal und weiter geht's.

Du musst aber darauf achten, das Katzen potenziell immer und überall dabei sein wollen: die sind so schnell unter/hinter/vor/neben dir, dass du denkst du hast mindestens fünf. 😄 Also immer Acht geben! 🐱

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Los4ngeles