Katze legt sich auf mich "drauf"

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich denke mit einer "Machtdemonstration" hat das nichts zu tun! Meine eine alte Katzendame macht das auch, aber die legt sich auf meinen Rücken und schnurrt mir direkt ins Ohr! :) Und meine erste Katze hat das auch gemacht, allerdings legte die sich lieber auf den Bauch! Es ist ein sehr gemütliches Verhalten für alle Beteiligten! Zumindest bis zu dem Moment, wo die Pelznasen nicht mit Milchtreten anfangen, dann kann's auch mal schmerzhaft werden...^^ :)

Fellpopo
Beitragsersteller

Das macht er nur, wenn eine bestimmte rote Kuscheldecke ins Spiel kommt! Da tretelt er dann bis er einschläft. Ja, ich denke, du hast recht!!

Nee, diese Art von Dominanzverhalten, das Du hier vermutest, haben Katzen eigentlich nicht. Deine Körperwärme und vielleicht auch Dein Fußgeruch gefallen dem Tier wohl einfach, zusammen mit der Tatsache, dass Ihr gemeinsam rumliegt und es eben gemütlich ist.

Fellpopo
Beitragsersteller

Mein Fußgeruch! Hahaha, genau wahrscheinlich steht er auf Socken!!! ;D

borriquito  12.04.2015, 13:47
@Fellpopo

Ich würde es nicht ausschließen. Muss ja einen Grund haben, dass er sich ausgerechnet zu den Füßen legt.

Haha ich denke mal du bist bequem und er mag dich! das schnurren heißt doch auch er genießt es! Das ist doch süüüüß😀

die 2 Katzen meiner Mutter (Mutter und Junges) machen das bei mir sehr oft. wahrscheinlich wurde dein Kater einfach zutraulicher ;-) ausserdem ist Frühling...

Der fühlt sich einfach wohl bei dir. Macht meiner auch immer.