Katze streicht nach der Dusche um die Beine

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo !

Was ist weiß ist -->

Katzen reagieren sehr sensibel auf jegliche Veränderungen die in ihrem Revier von statten gehen.

Außerdem haben Katzen einen starken Drang alles zu erkunden und sie patroullieren auch ihr Revier ab.

Das Kraulen beruhigt die Katze und sie bekommt von dir versichert das alles in bester Ordnung ist.

LG Spielkamerad

Spielkamerad  20.10.2014, 18:00

Vielen Dank für den Stern :-)) !

Das macht meine auch immer aber nicht nur beim duschen sondern auch wen ich aufwache oder wen ich nach eiber etwas längeren zeit (ab ca.1stunde) nach hause komme. Denk mal das sie es einfach nicht mag wenn du irgendwo bist wo sie nicht hin kann.........danj wir sie sich einfach freun wenn du wieder da bist:-)

Erst ist ihr das Duschgeräusch nicht geheuer, dann ist es auch noch nass und zum Schluß richst du auch noch penetrant nach Seife und gar nicht mehr nach Miez. Wiederlich!!! Da muß sich eine Katze doch sorgen machen. Sich schnell wieder an dir reiben und makieren. Meine Lola, sieht das ganz genau so ;-) !

Vielleicht riechst du vor dem Duschen etwas streng.....

wahrscheinlich muss sie dich erstmal wieder mit ihrem duft benetzen. wenn du dann wieder ,,gut,, riechst ist sie glücklich und schnurrt wie ein weltmeister.