Katze lässt mir Nachts keine Ruhe

5 Antworten

Besorge ihr einen Spielkameraden (also eine zweite Katze) damit sie Euch in Ruhe lässt und mit dem Spielen kann. Es ist übrigens normal, dass Katzen tagsüber schlafen und nachts aktiv sind.

Ich habe nur einen Tip. Wenn man Nachts seine Ruhe haben will, dann sollte man sich kein nachtaktives Tier besorgen. Katzen jagen nun mal normalerweise in der Nacht, da kann man nicht allzu viel machen. Versucht ihr doch mal immer tagsüber zu schlafen und die Nacht zum Tag zu machen, weil das besser mit dem Rythmus eurer Katze harmonieren würde. Das macht ihr nicht lange und ihr kommt auf dem Zahnfleisch daher, weil es einfach nicht euer natürlicher Rythmus ist.

Wenn ihr viel Glück habt, dann kann es sein, dass sich eure Katze an euren Lebensrythmus anpasst. Da das aber nicht ihr natürlicher Rythmus ist, gehe ich davon aus, dass das nicht optimal für die Katze ist.

Im Grunde gibt es nur eine sichere Möglichkeit. Ihr lasst die Katze über Nacht raus, wo sie rumflitzen kann wie sie will.

Cindylisa  22.02.2014, 13:55

die arme Katze braucht einen Artgenossen !!!!!!!!!!!!

Tja Katzen haben nun mal ihren eigenen Rythmus. Aber Katzen werden auch Ruhiger wenn sie Kastriert sind oder eben älter werden. Vllt versuchst du deine Katze auch mal Tagsüber auszupowern. Aber du hättest dich vorher informieren sollen.

lies das bitte :

http://www.tierheim-hilden-ev.de/2010/10/wohnungskatzen-in-einzelhaltung/

es ist eindeutig so , daß sich das Tier tödlich langweilt . sie braucht einen Artgenossen , selbst , wenn der Mensch sich noch so viel bemüht , es ist nicht artgerecht , eine Katze allein zu halten , vorallen dingen in reine Wohnungshaltung ist es besonders prekär , demn Tier ein wirklich ausgeglichenes und glückliches Katzenleben zu gewährleisten .

gebt euch eine Ruck .. lest bitte euch die Haltungsbedingungen einschlägiger Webs / Literatur durch/( selbst Züchter plädieren dafür , daß Katzen zu zwei gehalten sollen !) und entscheidet zum Wohle eures Tieres !... und ihr könnt bald wieder durchschlafen ! :))

katzen sind dämmerungs- bis nachtaktiv. das ist normal. und da ihr beide da schlaft braucht sie nachts nen spielgefährten der genauso aktiv ist. solang sie noch jung ist vergesellschaftet sie. die werden dann nachts miteinander toben und ihr habt mehr ruhe

artgerechter für sie ist das dann auch