katze kümmert sich nicht mehr um ihre jungen

3 Antworten

naja wie jung ist die mama? wenn sie zu jung zum mutterwerden ist kanns durchaus sein dass sie überfordert ist. oder ist sie evtl wieder rollig? wenn ja hatte sie kontakt zu nem kater?

wiegst du sie regelmäßig? bekommen sie noch genug nahrung (dh nehmen sie gut zu)? wenn nicht bist du jetzt gefragt wenn die kitten überleben sollen :/ alle 2 stunden füttern. auch nachts. bitte aufzuchtsmilch nehmen, nicht mit kuhmilch an den kitten rumpfuschen. und ja, das in den lilaweißen flaschen mit katzenaufdruck im fachgeschäft ist auch kuhmilch.

ja es kann passierend ass sie ein junges tötet, das ist aber sehr selten. auf der anderen seite bruachen die kitten ihre mama. trenn sie nicht.

kororo
Beitragsersteller

die mutter ist etwas über einem jahr alt. nein rollig ist sie nicht da verhält sie sich ganz anders.

ich habe die katze das letzte mal vor 3 tagen geworgen,weil sie haben täglich zwischen 10-25g zugenommen. die kitten fressen auch ich schau regelmäig nach das sie auch was trinken :/

palusa  09.07.2012, 18:30
@kororo

sie nehmen schon feste nahrung? gut. ich würd sie ab jetzt allerdings wieder regelmäßig wiegen.nur um sicher zu gehen. ansonsten einfach machen lassen..

Tiere bekommen auch die Wöchnerinendepressionen!!

Du kannst dich ja tagsüber mit um die Jungen kümmern vieleicht beruhgt sich die Mutter auch wieder