Fremde Katze hat in unserem Haus geworfen, was nun?

9 Antworten

Es könnte sein, dass die Nachbarn an den Jungen hinterher überraschender Weise leider doch interessiert sind, zumindest bis sie groß und nicht mehr ganz so niedlich sind... nein das ist kein Witz! Tierschützern ist das schon mal mit den Jungtieren eines Meerschweinchens passiert, die wollten die Vorbesitzer wiederhaben obwohl ihr Töchterchen das Interesse an den großen verloren hatte... unglaublich aber wahr! Nachzulesen ist das irgendwo auf diebrain.de, hab es aber leider nicht wiedergefunden. (Mist!)

Also mein Tipp wäre: wie das rechtlich ist beim Tierheim/Anwalt fragen und die Jungen besser nicht rauslassen und nichts davon erzählenwürde ich mal sagen-;) Vielleicht kannst du ihnen die Katze auch abkaufen ohne die Jungen zu erwähnen?

Wissen denn die Nachbarn überhaupt, dass ihre Katze trächtig war? - So, wie du das beschreibst, haben die wahrscheinlich nichtmal das mitbekommen.

Wenn es dir nichts ausmacht, lass die Katzenfamilie doch einfach bei dir, bis die Kitten alt genug sind (12 Wochen). Melde dich schonmal bei dem örtlichen Tierheim, dass dir diese Katze "zugelaufen" ist, und dass du in 12 Wochen Kitten abzugeben hast, und eine Mamakatze kastriert werden muß.

Ich würde mal vermuten, dass die Leute nichtmal merken, dass ihre Katze fehlt, oder?

Zur Sicherheit muß aber, wenn die Kleinen mal ein paar Wochen alt sind, die Mamakatze beim Tierarzt auf einen Chip hin geprüft werden. Wenn sie gechippt ist, dann müssen sich die Tierheim- oder Katzenhilfemitarbeiter mit der Familie in Verbindung setzen.

Ich würde an deiner Stelle jetzt auf jeden Fall garnichts tun, ausser die Katzenmama zu füttern und die Katzenfamilie zu beherbergen.

Es wird sich rausstellen, ob die Nachbarsfamilie Katze und Kitten suchen, oder nicht.

Ich denke mal, die wissen von den Kitten echt nichts. Hoffentlich!

Alles Gute!

Die Katze hat sich einen Platz bei euch gesucht. Da scheint sie sich am sichersten zu fühlen. Man kann die Katze nicht mit den babies einfach wo anders hinschleppen. Die bringt die sowieso wieder zurück.

Rein rechtlich ist eine Katze eine Sache und sie zu nehmen bedeutet stehlen. Aber es gibt zum Glück den Tierschutz. Dort die ganze Angelegenheit, auch mit dem "Unfall" beschreiben und sich helfen lassen. Viel Spaß und Glück mit der Katzenfamilie.

also wie das ganze rechtlich aussieht weiß ich nicht...rede mal mit deinen Nachbarn ob du sie behalten darfst...wenn ja zieh sie bei dir auf und vermittle sie auf gute Plätze...schau ob die Mutter zulässt, dass du die kleinen streichelst oder so...dann vertraut sie dir...du darfst sie vom Wurfplatz entfernen WENN die Mutter nichts dagegen hat und sich dort wo du sie hinbringst wohl und sicher fühlt.......falls du sie behältst und aufziehst, schreib mir...dann kann ich dir viele Tipps geben...Meine Katze hat vor nem Jahr vier Babys bekommen...

Izusa  15.07.2012, 17:32

Du solltest Deine Katze ganz schnell kastrieren lassen, Tipp`s für Kittenvermehrung werden nicht benötigt, denn die Tierheime sind rappelvoll. Lern lieber mehr vom Tierschutz.
Hut ab vor Lalelududi , die sich kümmern möchte obwohl ihr die arme Katze noch nicht mal gehört.

Nordlicht89  15.07.2012, 20:25
@Izusa

Sie hat nicht gesagt, dass sie züchtet... wenn der Wurf vor einem Jahr war, gehe ich mal davon aus, dass die Katze inzwischen schon kastriert ist. Das mit dem Kittenüberschuss stimmt natürlich leider, jammerschade dass so viele Tierbesitzer einfach nicht nachdenken.