Katze kratzt ihre Wunden auf?

2 Antworten

Bitte noch mal zum Tierarzt gehen. Evtl. zeitweise muss sie einen Hals-Krause-Kragen tragen, um sich nicht weiter aufzukratzen. Oder zu einem 2. anderen Tierarzt gehen.

Von der Ernährungsseite hatte ich die Idee, deiner Katze ein paar Tage lang eine Extraportion Lysin ins Futter zu geben, ebenso Vitamin C. Von beiden braucht sie jetzt mehr.

Vitamin C und Lysin stärken das Immunsystem und kurbeln den Heilungsprozess an.